Grundschüler schnupperten Handballluft

Ottobrunn · Handball goes Schule

Felix Apelt, Handballtrainer und Abteilungs- leiter beim TSV Ottobrunn, übte mit den Schülern das Balancieren von Luftballons auf Bällen.	Foto: privat

Felix Apelt, Handballtrainer und Abteilungs- leiter beim TSV Ottobrunn, übte mit den Schülern das Balancieren von Luftballons auf Bällen. Foto: privat

Ottobrunn · Dass Handball sehr viel mit Ballgefühl, Kondition und Koordination zu tun hat, konnten 150 Zweitklässler der Grundschulen an der Lenbachallee und der Albert-Schweitzer-Straße am »Grundschulaktionstag Handball« selbst erleben.

Der Aktionstag ist eine gemeinsame Initiative des Deutschen Handballbundes, des Bayerischen Handball-Verbandes und seiner Vereine, der vom Bayerischen Kultusministerium unterstützt wird.

Ballgefühl, Kondition und Koordination

Unter Anleitung von jeweils fünf Trainern des TSV Ottobrunn probierten die Kinder erste Handballübungen aus. So wurden Luftballons auf Bällen balanciert, wobei die Kinder auf einer Bank balancierten. Beim Dribbeln um Medizinbälle durften die Nachwuchsspieler ihr Händchen für den Ball testen. Zum Schwitzen kamen die Schüler, als mit gefüllten Wasserflaschen Kraft und Fitness trainiert wurde. Belohnt wurde jeder Teilnehmer mit einer Urkunde.

Die Trainer waren erstaunt über die vielen schlummernden Talente und hoffen auf Neuzugänge. In der Handballabteilung des TSV Ottobrunn sind alle Jahrgänge willkommen.

Weitere Infos gibt es unter www.tsvottobrunn.de Bea Lamm

Artikel vom 16.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...