Ein mühsam erkämpfter Sieg

SC Pöcking-Possenhofen – TSV Grünwald 0:1

Grünwald · Am Ende hieß es in der Partie SC Pöcking-Possenhofen und dem TSV Grünwald 1:0 aus Sicht der Gäste.

Dieser Sieg bei den Pöckingern war für die Grün-Weißen hart und mühsam erkämpft, denn spielerisch war auf dem kleinen Kunstrasenplatz nicht viel möglich. Die abstiegsgefährdeten Hausherren gingen das Spiel sehr engagiert an und versuchten mit einer Art Überfalltaktik Grünwald in Schwierigkeiten zu bringen, was auch teils gelang. Aber in der 9. Minute ein schöner Spielzug der Grün-Weißen über das gesamte Spielfeld: Der erstmals von Beginn an spielende Oliver Bennett bediente an der Strafraumgrenze den freien Ivan Bakovic, dieser zog sofort ab und erzielte die 1:0 Führung, allerdings wurde der Schuss so abgefälscht, dass Pöckings guter Torwart keine Chance hatte.

Grünwalds Mittelfeld hatte offensichtlich Probleme und konnte die neu zusammengestellte Abwehr mit Ramsis Kheder und Martin Mair nicht entlasten, aber die Viererkette mit den beiden Außenverteidigern Markus Dieckmann und Julian Briones-Montoya machte einen sicheren und kämpferisch starken Eindruck. Man darf nicht vergessen, dass solche Stützen wie Luca Coporda, Albert Rudnik, Korbinian Gillich und Tomi Bakovic verletzungsbedingt ersetzt werden mussten. Bis zur Halbzeitpause entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit guten Chancen für beide Teams wie in der 28. Minute, als der Pöckinger Kunert auf die Torlatte köpfte oder der Grünwalder I. Bakovic in Minute 31, nach einer Klasseflanke von Markus Dieckmann, dem Torwart in die Arme köpfte. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, Pöcking legte los wie die sprichwörtliche Feuerwehr, aber Grünwalds Abwehr war auf dem Posten.

Ab ca. der 60. Minute hatten die Grün-Weißen das Spiel wieder im Griff und versuchten auf dem kleinen Kunstrasenplatz Kombinationsfußball zu spielen, was zwar nicht immer gelang, da die Hausherren mit einer kämpferischen Leistung vieles wettmachten. Das Trainergespann Andi Koch und Serdar Candar forderte nun nachdrücklich, auf Schönspielerei zu verzichten und den Vorsprung durch schnörkelloses und konsequentes Spiel über die Runden zu bringen. Bis zur 90. Minute konnte sich kein Team klare Torchancen erspielen, geschweige denn nutzen. In der Nachspielzeit dann Glück für Grünwald, als ein Gewaltschuss aus ca. 20m die Torlatte touchierte, danach war Schluss und die 3 Punkte gingen mit ins Isartal. Nachdem Neuried gegen Aubing 2:0 verloren hat, ist nun Aubing Tabellenzweiter und Neuried auf Platz 3 zurück gefallen. Immerhin ist der jetzige Tabellenzweite 7 Punkte hinter Grünwald zurück. Am Samstag, 19. November, um 15 Uhr findet das letzte Punktspiel in diesem Jahr in Grünwald an der Keltenstraße gegen SV Planegg/Krailling statt. Sollte auch diese Partie positiv gestaltet werden, könnten die Grün-Weißen mit einem guten Punktekonto und Gefühl in die Winterpause gegen.

Tabelle: Platz 1, Tore 33/15, 38 Punkte, 18 Spiele.

Gespielt haben und im Kader waren: Schulz, Dieckmann, Kheder, Briones-Montoya (90. Sejdiu), Mair, Bennett (65. Gundel) I. Bakovic, Schmidt (87. Lengauer) , Böhm, Hochholzner, Schög-lmann, Lerch, T. Bakovic, Schrödl. J. Joppa

Artikel vom 15.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...