Verdient verloren

Deisenhofen unterliegt Landshut

Deisenhofen · Der FC Deisenhofen hat das Auswärtsspiel in Landshut verloren. Trotz einer ansprechenden Leistung mussten die Deisenhofner ohne Punkte die Rückreise aus der niederbayrischen Metropole antreten.

Von Beginn an entwickelte sich auf dem Kunstrasen der Landshuter ein munteres Spielchen bei dem die Gäste mit einem Pfostenschuss durch Hösl den ersten Hochkaräter hatten. Die FCD Elf machte es auf der anderen Seite dann besser als Markus Mayer Rexhepi einsetzte und der letztjährige U19 Torjäger seine Torprämiere im Trikot der Ersten Mannschaft erlebte. In Minute 33 begannen dann die zehn Minuten des Grauens für den FC Deisenhofen. Erst erzielte Aimer nach einem Freistoß per Billardtor den Ausgleich. Kaum fünf Minuten später lässt sich die FCD Hintermannschaft nach einer eigenen Ecke auskontern und zu guter letzt setzt der überragende Suszka das Spielgerät aus gut und gerne 20 Metern in den Winkel. Mit einem 3:1 für die Heimelf wurden die Seiten getauscht.

Nach dem Wechsel war die Partie ganz entspannt auf Sicherung bedacht – die Gästeelf mit Ballbesitzfussball allerdings ohne zwingende Torchance. Die Gastgeber konnten es sich dann sogar erlauben einen Strafstoß zu verschießen. Hundertmark hatte zuvor Steer gefoult konnte den folgenden Elfer aber entschärfen. Letztlich brachten die Landshuter das Ergebnis ohne größere Gefahr über die Runden. »Schade das wir hier nichts mitnehmen konnten. Unsere Elf hat es eigentlich ordentlich gemacht aber zehn Minuten Tiefschlafphase werden gegen eine Spitzenmannschaft bestraft so ist das nunmal« so FCD Manager Franz Perneker.

Artikel vom 15.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...