U21-Löwen in der Regionalliga Bayern

Unglückliches Remis gegen Bayreuth

Beeindruckend: Julian Justvan. Archivfoto: A. Wild

Beeindruckend: Julian Justvan. Archivfoto: A. Wild

München/Giesing · Auch im zweiten Spiel der Rückrunde in der Regionalliga Bayern musste sich der TSV 1860 München II trotz einer erneut überlegen geführten Partie vor 682 Zuschauern im Grünwalder Stadion mit einem 1:1 (1:1) Unentschieden gegen die SpVgg Bayreuth begnügen.

Eine Viertelstunde war bei bitterkalten Temperaturen auf Giesings Höhen gespielt, da unterlief Michael Kokocinski eine unglückliche Szene im Strafraum. Beim hektischen Klärungsversuch traf der spielende Co-Trainer Bayreuths Dominik Schmitt am Bein. Schiedsrichter Tobias Schultes wertete den Schlag als elfmeterreifes Foul. Anton Makarenko verwandelte sicher zur 1:0-Führung für die Oberfranken (16. Min.). Die jungen Löwen zeigten sich im Anschluss bemüht, den Rückstand aufzuholen, vermochten jedoch zunächst keinen Druck vor dem Tor zu entwickeln. In der 41. Minute führte eine beherzte Einzelaktion des stark spielenden Julian Justvan zum Ausgleich. Nach einem feinen Dribbling traf der A-Junioren-Spieler mit einem platzierten Schuss aus rund zwanzig Metern zum 1:1-Pausenstand. Im zweiten Durchgang verpassten Justvan, Nicholas Helmbrecht und Felix Bachschmid drei dicke Gelegenheiten zur Führung für den TSV 1860 München II.

Löwen-Ausbilder Daniel Bierofka war enttäuscht vom Ergebnis, mochte seiner Mannschaft aber keinen Vorwurf machen. »Fakt ist, dass wir nicht die Mannschaft von zu Saisonbeginn sind. Ich habe derzeit keine richtige Trainingsgruppe – wir können nichts richtig einüben. Im Spiel müssen wir uns deshalb alles erkämpfen.« Ein Sonderlob Bierofkas erntete Torschütze Julian Justvan. »Er kann immer etwas Überraschendes machen«, lobte er den jungen Stürmer. Bayreuths Trainer Marc Reinhardt sprach davon, sein Team sei »gut in die Partie gekommen«. »Nach der Führung haben wir den Faden verloren und regelrecht um den Ausgleich gebettelt. Wir sind mit dem Punkt in München zufrieden«, lautete sein Fazit.

Der Turn- und Sportverein 1860 Rosenheim ist am kommenden Samstag um 14 Uhr im Jahnstadion Gastgeber der Löwen-Reserve.

Artikel vom 14.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...