Nur drei Unfälle

Gantzer: »Schulbusse sind sicher«

Münchner Landkreis · Schulbusse sind sicher – besonders im Landkreis München. Das ergibt eine Antwort des Bayerischen Innenministeriums auf eine Anfrage des SPD-Landtagsabgeordneten Peter Paul Gantzer.

Danach ereigneten sich in den letzten fünf Jahren in Bayern insgesamt 144 Schulwegunfälle mit Schulbussen (ohne Busunfälle im öffentlichen Personennahverkehr ÖPNV), davon 81 mit verletzten Schulkindern.

Im Landkreis München gab es in den letzten fünf Jahren nur drei Schulwegunfälle mit Schulkindern in Schulbussen, wobei neun Schulkinder verletzt wurden. Gantzer: »Das ist mehr als eine beruhigende Zahl, weil die Eltern damit wissen, dass es kein sicheres Verkehrsmittel für die Schulwege gibt als den Schulbus.«

Artikel vom 14.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...