Treffpunkt pflegende Männer

Ebersberg · Das Pflegestärkungsgesetz – was wird sich ändern?

Ebersberg · Beim letzten »Treffpunkt pflegende Männer« in diesem Jahr am Montag, 14. November, um 19 Uhr im Familienzentrum in Ebersberg steht das Pflegestärkungsgesetz 2017 im Mittelpunkt.

Michael Münch von der Caritas-Fachstelle für pflegende Angehörige im Familienzentrum Ebersberg wird an diesem Abend die Teilnehmer über grundlegende Änderungen informieren, die mit dem Pflegestärkungsgesetz ab 2017 kommen werden, wie z. B. die Ablösung der bisherigen 3 Pflegestufen durch 5 Pflegegrade oder die stärkere Einbeziehung psychischer Problemlagen sowie kognitiver und kommunikativer Fähigkeiten in das Begutachtungsverfahren. Außerdem wird eine kurze Rückschau auf die vergangenen Treffen stattfinden. Eingeladen sind alle Männer, die einen Angehörigen pflegen und betreuen; die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Die Caritas-Fachstelle für pflegende Angehörige im Familienzentrum in Ebersberg, von-Feury-Straße 10, gehört zum Caritas-Zentrum für den Landkreis Ebersberg. Sprechzeiten von Münch sind Dienstag von 14.30 bis 16.00 Uhr und Freitag von 9 bis 11 Uhr. Unter der Telefonnummer 0 80 92 / 8 57 78 63 können Termine für individuelle Beratung auch außerhalb dieser Sprechzeiten vereinbart sowie weitere Informationen zum Treffpunkt pflegende Männer eingeholt werden. Münch ist zudem über Mail zu erreichen: Michael.Muench@caritasmuenchen.de

Artikel vom 10.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...