Drei Punkte geholt

FCD : ESV Freilassing 2:1

Deisenhofen · Einen 2:1-Heimsieg konnten die Schmidt Mannen beim Heimspiel gegen Freilassing erringen. Das Spiel begann furios als Tobias Rembeck einen weiten Ball volley abnahm und das Spielgerät an den Pfosten setzte. Danach gestaltete sich das Spiel ausgeglichen.

Deisenhofen bemühte sich den Ball kontrolliert nach vorne zu befördern, während die Gäste eher mit der Taktik schneller Ball in die Spitze aufwarteten. Beide Seiten hatten einige, kaum gefährliche Aktionen zu bieten, und wenn doch, dann strahlte eher noch Freilassing in Person von Deiter und Leitz Gefahr aus. Kurz vor dem Wechsel gab es dann von Seiten des FCD einen Doppelschlag. Erst zirkelt Finster einen Ball zum aufgerückten Vodermeier, dieser legt auf Lorenz ab, der in der 43. Minute vollendete. Kaum eine Zeigerumdrehung später taucht Muggesser nach einem Friedrich- Pass allein vorm gegnerischen Torhüter auf und stellt völlig cool auf 2:0. Nach dem Wechsel gab es sofort die ganz große Chance zum 3:0, als Rembeck den Ball von Vodermeier mustergültig serviert bekam, aber am Torhüter scheiterte. Der FCD war nun spielbestimmend und derjenige, der mit einigen guten Aktionen vor allem über die linke Angriffsseite ein gutes Spiel machte.

Wie aus dem Nichts kam dann aber das 2:1 durch Switil, der schön freigespielt nur noch einzuschieben brauchte. Der FCD wartete nach dem Anstoß sofort wieder mit einer hundertprozentigen Torchance auf. Wieder war es Rembeck, der abermals allein vorm Torhüter scheiterte. Kurz darauf vergibt der eingewechselte Takahara ebenfalls allein vorm Keeper. Das Spiel wurde intensiver, die Zweikämpfe härter und einer davon führte zu einer roten Karte für Tokdemir. Im Minutentakt versuchten die Grenzstädter nun das 2:2 zu erzielen, so richtig gefährlich wurde es aber nicht. So dass nach 95 Minuten der Sieg sicher war.

Artikel vom 08.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...