Pkw brennt

Feldmoching · Bewohner hilft und wird attackiert

Feldmoching · Zu einem Brand im Laderaum eines geparkten Fiat Ducato kam es am Freitag (4. November) gegen 0.50 Uhr. Das Fahrzeug war im Hof eines Arbeiterwohnheims in der Feldmochinger Straße 423 abgestellt worden.

Im Laderaum standen zwei Sofas, von denen eines angezündet wurde. Ein Bewohner des Anwesens sah das Feuer und zog das brennende Sofa aus dem Transporter. Die Flammen hatten den Laderaum nur geringfügig beschädigt. Hitzebedingt schmolzen einige Gummidichtungen. Es entstand zudem eine leichte Verrußung im Fahrzeuginneren, teilte die Polizei mit. Das Sofa und das Fahrzeug wurden von der Feuerwehr gelöscht. Der Brandschaden beträgt ca. 2.000 Euro. Während der Löscharbeiten kam es zu einem tätlichen Streit zwischen einem 23-jährigen Hausbewohner und dem 32- Jährigen, der den Brand entdeckte. Der 32-Jährige bekam einen Feuerlöscher auf den Kopf geschlagen und musste mit einer Gehirnerschütterung in ein Krankenhaus gebracht werden. Konkrete Hinweise auf eine Täterschaft liegen derzeit noch nicht vor. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 09.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...