Erfolgreicher Basar

Berg am Laim · Pfarrei St. Michael spendet 1300 Euro

Alles rund ums Kind gab es beim Herbstbasar der Pfarrei St. Michael. Beim Verkauf kamen 1300 Euro für den guten Zweck zusammen. 	Foto: privat

Alles rund ums Kind gab es beim Herbstbasar der Pfarrei St. Michael. Beim Verkauf kamen 1300 Euro für den guten Zweck zusammen. Foto: privat

Berg am Laim · Jedes Jahr findet im Frühjahr und im Herbst der Kinderkleiderbasar der Berg am Laimer Pfarrei St. Michael statt. Kunden bringen ihre Ware, fast 40 ehrenamtliche Helfer sortieren diese auf Tische zum Verkauf.

20 Prozent des Verkaufserlöses werden vom Basarteam einbehalten und gespendet. Der diesjährige Winterbasar war besonders erfolgreich: Beinahe die Hälfte der zum Verkauf angebotenen Artikel, wie Bekleidung und Spielsachen, fanden einen neuen Besitzer. So konnten stolze 1300 Euro gespendet werden. Ein Teil davon geht an den Kindergarten St. Michael, der andere an die Freunde und Förderer der Grundschule an der Berg-am-Laim-Straße.

Der Kindergarten verwendet das Geld für die musikalische Förderung – unter anderem wird ein Trommelkurs organisiert. Der Förderverein der Grundschule wird mit dem Geld alle Kinder beim doch zum Teil schwierigen Lesestart unterstützen und fördern. Die schuleigene Bibliothek wird ausgebaut. Der Basar in St. Michael besteht nun seit fast 30 Jahren. Einige Helferinnen und Helfer sind seit der ersten Stunde mit dabei. Der nächste Basar für Frühjahr- und Sommerartikel findet voraussichtlich am 10. und 11. März 2017 im großen Pfarrsaal der Pfarrei St. Michael (Baumkirchner Straße 26) statt.

Artikel vom 08.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...