Auf Leistung stolz

Unterschleißheim · Neuntklässler stellen Arbeiten vor

Unterschleißheim · Zum zweiten Mal in der Geschichte der Montessori-Schule Clara Grünwald haben Neuntklässler jetzt öffentlich ihre »Große Arbeit« präsentiert.

Sie hatten dafür ein selbstgewähltes Thema über mehrere Monate eigenständig und mit Unterstützung von Mentoren erarbeitet und dokumentiert. Die Arbeiten von Fabian Brandner (Bau einer Hundehütte), Simone Klesius (Bau eines Hasenstalls) und Marian Beer (Bau eines Longboards) kamen beim Publikum an. Schulleiterin Tina Kornherr sprach dem Trio ein dickes Lob aus, heißt es. Die »Große Arbeit« gehört zum Montessori-Abschluss, und dafür gab es inzwischen auch Zertifikate für die drei Neuntklässler. 2017 werden sie an den Quali-Prüfungen teilnehmen. Die ersten Zehntklässler wiederum werden die Mittlere Reife machen – und das kann auch der Weg zum Abitur sein.

Artikel vom 08.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...