Mit vollem Eifer dabei

Oberschleißheim · TSV-Turnerinnen starten auch in neuer Wettkampfart

Turnten erfolreich (von links): Serafina Golik, Emilie Jocher, Anna Leibhard, Zilan Danis, Johanna Golik, Sophia Siegle, Zimuzo Nene Amajouyi, Gwen Leistner und Jessica Ahlers. 	Foto: TSV Schleißheim

Turnten erfolreich (von links): Serafina Golik, Emilie Jocher, Anna Leibhard, Zilan Danis, Johanna Golik, Sophia Siegle, Zimuzo Nene Amajouyi, Gwen Leistner und Jessica Ahlers. Foto: TSV Schleißheim

Oberschleißheim · Die jungen Turnerinnen des TSV Schleißheim waren erfolgreich beim Finale des Bayern-Cups in Unterföhring im Mannschaftswettkampf und bei der 1. Bayerischen Meisterschaft in der neuen Wettkampfart »Turn 10«.

Die beiden letzten Oktoberwochenenden standen voll im Zeichen des Turnens: Die fünf E-Jugend-Mädls und die fünf Turnerinnen der C-Jugend traten zum Finale des Bayern-Cups in Unterföhring an. Es ging um den Klassenerhalt und vor allem um das gemeinsame Erlebnis, sich mit den besten Münchener Mannschaften zu messen. Und das taten die Schleißheimerinnen mit Erfolg. »Beide Mannschaften zeigten vollsten Einsatz und wurden jeweils mit dem 4. Platz belohnt – ganz knapp an einem Platz auf dem Siegertreppchen vorbei«, hieß es vom TSV Schleißheim.

Kurz danach probierten acht Schleißheimer Turnerinnen die neue Wettkampfart im Bayerischen Turnverband »Turn 10« in Landshut aus. Dort konnten sie sich in ihrem Jahrgang mit anderen bayerischen Turnerinnen messen in Minitrampolin, Sprung, Boden, Balken oder Reck. Hier suchte man sich aus zehn Elementen die aus, die man gut kann – eine Wettkampfvariante, bei der jeder zeigt, was er kann. Serafina Golik holte sich den Titel »Bayerische Meisterin« im ersten Turn10-Wettkampf. Auch ihre Vereinskolleginnen erreichten sehr gute Platzierungen: Jessica Ahlers Platz 7; Emilie Jocher Platz 8; Gwen Leistner Platz 10; Anna Leibhard Platz 9; Sophia Siegle Platz 11; Zimuzo Nene Amajuoyi Platz 12; Zilan Danis Platz 13.

Artikel vom 07.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...