Einzigartiges Papier

Haidhausen · Zweimal »Charismatisches Liebesbrieftheater«

Haidhausen · Ein »Charismatisches Liebesbrieftheater« präsentiert das Einstein Kultur (Einsteinstraße 42) am Donnerstag, 10. November und am Samstag, 26. November, jeweils ab 20 Uhr. Der Eintritt kostet 9 Euro, ermäßigt 7 Euro.

Willst du mit mir gehen? Ja? Nein? Vielleicht? Diesen Liebesbrief hat jede und jeder vermutlich mindestens einmal im Leben geschrieben oder bekommen. War das nicht ein erhebendes Gefühl? Und wie viele Liebesbriefe haben sie seither geschrieben oder bekommen? Drei? Einen? Auf jeden Fall zu wenige! Sagt doch nichts so laut »Ich liebe Dich!« wie ein Papier, raschelnd und duftend und übersät mit der einzigartigen Handschrift eines geliebten Menschen. »Fühlen sie mit uns – in Love Letters«, dazu fordern die Mitglieder des Charisma-Theaters mit ihrem jüngsten Bühnenstück auf. Seinen Namen versteht das Ensemble wörtlich: Es übersetzt papierne Liebesworte »charismatisch« in Bühnenbilder. Frei nach dem 1988 uraufgeführten Stück des US-amerikanischen Dramatikers Albert Ramsdell Gurney, gibt das Ganze ein Kammerspiel der großen Gefühle und kleinen Gesten, das hinter die Fassade von Wohlhabenheit und gesellschaftlichem Image schaut.

Artikel vom 08.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...