Henning Venske erstmals in Trudering

Der Altmeister des politischen Kabaretts im Kulturzentrum Trudering auf

Kabarettist Henning Venske zum ersten Mal zu Gast im Kulturzentrum Trudering.	Foto: Frank Koschembar

Kabarettist Henning Venske zum ersten Mal zu Gast im Kulturzentrum Trudering. Foto: Frank Koschembar

Trudering · Henning Venske wird in einem Atemzug mit Dieter Hildebrandt, Georg Schramm und Jochen Busse genannt. Er gilt als einer der herausragenden Protagonisten des politischen Kabaretts in Deutschland und als wortgewandter, präziser und durchaus streitbarer Satiriker.

Satire – genau da drum geht es in seinem neuen Programm: Was darf sie, was soll sie, was muss sie leisten? Venske nimmt sich der Frage gerne an und liest den Mächtigen und vermeintlich Einflussreichen die Leviten. Unaufgeregt, aber spürbar zornig über so manchen Irrsinn, der uns umzingelt, turnt er akrobatisch zwischen Stilebenen herum. Er analysiert die aktuellen politischen Entwicklungen und die der vergangenen Jahre mit einem Scharfsinn, der manchen Journalisten beschämen müsste. Unwahrheiten, Phrasenmüll, Blender und Pappnasen – all dies erledigt Venske mit einem Hieb.

Er ist ein Kabarettist der guten alten Schule und kennt keine Gnade: Alles, was sich öffentlich regt, kreucht und fleucht, wird von Venske skeptisch begutachtet und bekommt seine verdiente Strafe. Ein satirisches Vergnügen allererster kabarettistischer Schlagsahne. Henning Venske ist am Mittwoch, 23. November im Kulturzentrum Trudering zu sehen. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr. Karten zu 18 Euro und 15 Euro können reserviert werden unter Tel. 0 89 / 42 01 89 11 und E-Mail info@kulturzentrum-trudering.de – Das Kulturzentrum befindet sich in der Wasserburger Landstraße 32 in 81825 München.

Artikel vom 05.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...