München gratuliert

München · Paula Köppl feierte 107. Geburtstag

Paula Köppl (Mitte) freute sich über die Glückwünsche, die der Direktor des Pflegeheims Kursana Domizil Pullach, Vlado Bjelkanovic, sowie Stadträtin Bettina Messinger überbrachten.	Foto: SPD München

Paula Köppl (Mitte) freute sich über die Glückwünsche, die der Direktor des Pflegeheims Kursana Domizil Pullach, Vlado Bjelkanovic, sowie Stadträtin Bettina Messinger überbrachten. Foto: SPD München

München · Die Landeshauptstadt München hat Paula Köppl zu ihrem 107. Geburtstag gratuliert. Wie schon in den vergangenen Jahren besuchte SPD-Stadträtin Bettina Messinger die Jubilarin, um ihr in Vertretung des Oberbürgermeisters Dieter Reiter die herzlichsten Glückwünsche zu überbringen.

»Ich freue mich ganz besonders, dass ich der waschechten Münchnerin Paula Köppl heute zu ihrem 107. Geburtstag gratulieren durfte«, meinte Messinger. »Für mich ist das ein ganz besonderer Anlass, seit ich sie vor sieben Jahren an ihrem 100. Geburtstag zum ersten Mal – damals noch in ihrer Wohnung in Haidhausen – getroffen habe, um ihr die Glückwünsche der Stadt zu überbringen.« Paula Köppl lebt nun im Kursana Domizil in Pullach. Ab dem 100. Geburtstag ehrt die Stadtspitze alle Jubilare mit persönlichen Glückwünschen – außer sie möchten von sich aus darauf verzichten. Derzeit leben in München 379 Bürger, die 100 Jahre oder älter sind. 80 Prozent sind Frauen.

Artikel vom 04.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...