Die letzten Begegnungen waren von Spannung geprägt

Münchner Luchse erwarten den EV Berchtesgaden

München · Am Freitag, 4. November, um 19.30 Uhr erwarten die Münchner Luchse im Olympia Eisstadion zum vierten Spieltag der Eishockey-Bezirksliga den EV Berchtesgaden. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen aus den ersten drei Spielen stehen die Luchse voll in den Erwartungen der Verantwortlichen.

Nach dem 11:2 Kantersieg gegen den ESV Dachau gab es ein unglückliches 3:4 gegen den ESV Gebensbach und an Allerheiligen ein erträgliches 0:5 beim EHC Waldkraiburg 1b.

Mit dem EV Berchtesgaden kommt ein Team in die Olympia Eishalle, gegen das es in den letzten Jahren immer sehr knapp war, und gegen das es auch diesmal sehr spannend werden wird. Für Eishockey-Nostalgiker ist das Duell Berchtesgaden – München ein ganz besonderes. Nach einem kleinen Blick in die Chronik des EV Berchtesgaden gehört die Eishockeyabteilung, die 1922 gegründet wurde, zu den ältesten Eishockeyklubs Deutschlands; das erste Spiel des EV Berchtesgaden fand gegen den Münchner EV im Jahr 1922 statt, leider findet sich nirgends dazu ein Ergebnis. So besteht hier ein besonderer Bezug in die Geschichte. Und auch die letzten Erfolge des EV Berchtesgaden sind in gewisser Weise mit einer besonderen des Münchner Eishockeys verbunden. Als Berchtesgaden und München aufeinander getroffen sind, hieß das Duell EC Hedos München – EV Berchtesgaden und fand in der damaligen Regionalliga Süd statt, die 1986 unter der Bundesliga, der 2. Liga Süd und den Oberligen Süd, Mitte, Nord, die 4. Liga kennzeichnete. Nun findet man sich in der 6. Liga wieder, und es ist bemerkenswert, dass der EV Berchtesgaden auch immer noch ordentlichen Zuschauerzuspruch verzeichnet.

Die Münchner Eishockeyfans sind wie immer bei freiem Eintritt herzlich eingeladen, Eishockey an seinen Wurzeln zu sehen.

Artikel vom 03.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...