Der Name ist Programm

Ramersdorf · Jubiläumskonzert der »Colors Of Gospel«

Rund 30 Sängerinnen und Sänger bilden den Chor »Colors Of Gospel«.	 Foto: VA

Rund 30 Sängerinnen und Sänger bilden den Chor »Colors Of Gospel«. Foto: VA

Ramersdorf · »Wenn wir singen, ist es für mich wie ein seelischer Höhenflug«, sagt Dirk Urbach. Er ist einer der rund 30 Sängerinnen und Sänger, die die »Colors Of Gospel« bilden, den Gospelchor der evangelischen Gustav-Adolf-Gemeinde in Ramersdorf. Seit zehn Jahren gibt es den Chor nun schon.

Am Sonntag, 13. November, findet in der Gustav-Adolf-Kirche (Hohenaschauer Straße 3) um 10 Uhr ein Jubiläumskonzert mit allen Highlights und Klassikern aus dem Repertoire des Chors statt. Der Eintritt ist frei. Der Name »Colors Of Gospel« schlägt sich dabei nicht nur in der bunten Kleidung der Sänger nieder, sondern ist auch inhaltlich Programm. »Wir konzentrieren uns nicht auf einen bestimmten Stil«, erklärt Chorleiter Martin Westermeier, »sondern versuchen, die Vielseitigkeit der Gospelmusik zum Ausdruck zu bringen.« Ob andächtige Balladen, feurige Spirituals oder moderne, pop-orientierte Songs – all diese Farben der Gospelmusik wollen die »Color Of Gospel« aus Ramersdorf zum Leuchten bringen.

Artikel vom 04.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...