»Verkehrlich absurdes Projekt«

Bogenhausen · MdL Robert Brannekämper gegen Nordost-Verbindung

Bogenhausen · In einem Schreiben hat Robert Brannekämper (CSU), Landtagsabgeordneter aus dem Stimmkreis München-Bogenhausen, den Münchner Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) aufgefordert, baldmöglichst einen Stadtratsbeschluss herbeizuführen, um das seit 2006 ruhende Planfeststellungsverfahren für die »Nordost-Verbindung« zu beenden.

Weiterer Artikel zum Thema
Bogenhausen · OB teilt mit: Nordost-Verbindung soll gestrichen werden
Artikel vom 03.11.2016: »Der einzig sinnvolle Schritt«

Diese sollte ursprünglich das Autobahnkreuz München-Ost mit einem Zielpunkt nahe des Heizkraftwerks München Nord verbinden. »Es handelt sich bei dem betroffenen Gebiet für die Nordost-Verbindung und die dazugehörende Johanneskirchner Spange um einen wertvollen Landschaftsraum, der einen derzeit noch wenig belasteten Lebensraum für die Bewohner im Münchner Nordosten darstellt und an dem vis-a-vis nach ersten Planungsstudien des Planungsreferates ein neuer Stadtteil entstehen soll«, schreibt Robert Brannekämper. »Hinzu kommt, dass die Nordost-Verbindung die Strecke zwischen Autobahnkreuz Ost und dem Zielpunkt in der Nähe des Heizkraftwerks München Nord gerade einmal um 1,8 Kilometer verkürzen würde.« Brannekämper bittet, das »verkehrlich absurde Projekt« und das dazugehörige Planungsfeststellungsverfahren »endlich zu den Akten zu legen«. Statt der Nordost-Verbindung plädiert er für einen vierstreifigen Ausbau des Föhringer Rings.

Artikel vom 03.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...