Atemberaubende Artistik

München · Die Rock’n’Roll-Show »Rockabilly« endlich wieder im GOP

Mit Gitarre, Schmalzlocke und Petticoat – Rockabilly zeigt die Lust am Leben in den Fünfzigern.	Fotos: VA

Mit Gitarre, Schmalzlocke und Petticoat – Rockabilly zeigt die Lust am Leben in den Fünfzigern. Fotos: VA

München · Das GOP Varieté-Theater dreht parodistisch die Zeit zurück – und zwar um rund 60 Jahre. Die Varieté-Gäste sind umringt von mitreißender Aufbruchsstimmung, Petticoats, Elvis-Songs, Rock’n’Roll und jeder Menge Spaß. Mit Artisten aus der ganzen Welt und den Lords of Comedy: Max Nix und Willi Widder Nix!

Zu erleben sind die schönsten und rasantesten Hüftschwünge seit Elvis, ganz viel Musik und jede Menge atemberaubende Akrobatik ab Mittwoch, 9. November im GOP Varietétheater im Lehel, nahe dem Max-II-Monument. Die Szenerie der Show ist der Rockabilly Club, in dem Max Nix den Ansager mimt. Er ist die altbewährte Stimmungskanone mit einem Füllhorn der guten Laune. Willi Widder Nix hingegen, letzter Alleinunterhalter des Clubs sowie linke und rechte Hand von Max Nix, ist eigentlich nur dabei, weil er eine Frau sucht. Die beiden Blödelbarden bewegen sich in ihrer sensiblen Performance aus Comedy, Rock’n’Roll, Zauberei und zeitgenössischem Ausdruckstanz absolut geschmackssicher am Rand der Peinlichkeiten. Die GOP-Zuschauer sind mittendrin im Geschehen, mitten im Rhythmus der großen Hits der Fünfziger von Little Richard, Chubby Checker, Buddy Holly, The Coasters, Jerry Lee Lewis und natürlich dem King himself: Elvis, der doch irgendwo da draußen sein muss und nicht nur einfach still und leise das Haus verlassen haben kann…

Rockabilly ist die erfolgreichste Produktion der GOP Varietés und tourte bereits durch den gesamten deutschsprachigen Raum, um jetzt wieder die Münchner in die Zeit von Elvis, Schmalztolle und Petticoats zu entführen. Das Ambiente und die Musik wären allein schon ein Grund, die Show zu sehen, aber das GOP wäre nicht das erfolgreiche Varietétheater in München, wenn auf der Bühne nicht auch atemberaubende Artistik präsentiert würde. Die schwungvolle Musik gibt dazu wohl die beste Vorlage. Das alles können die Zuschauer wie immer auch mit einem exquisiten Menü genießen. »Rockabilly«, diese mitreißende Zeitreise in die 50er Jahre, ist eine weitere Produktion von GOP showconcept mit renommierten internationalen Artisten und auch Comedy vom Feinsten. Diese Show zeigt nicht das Lebensgefühl dieser Zeit; sie ist das Lebensgefühl der Fifties!

Artikel vom 03.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...