Bewegende Lieder

Hospizverein Kirchheim lädt zu Konzert ein

Kirchheim · Anlässlich seines 15-jährigen Bestehens lädt der Hospizverein Kirchheim am Donnerstag, 17. November, zu einem Konzert mit Annett Kuhr ein. Um 19 Uhr beginnt der Empfang in der Glashalle »Collegium 2000« (Räterstraße 21, Heimstetten).

Die Zuhörer erwartet ein bewegendes Konzert: Ernst, poetisch, sachlich, naiv-drollig und bisweilen urkomisch singt Annett Kuhr Lieder unterschiedlichster Autoren und eigene Werke. Sie handeln vom Tod – und erzählen dabei doch unentwegt vom Leben. Kuhr skizziert und porträtiert Menschen, vom Clochard bis zum Kleinstadtguru. Sie tut dies mit so viel Liebe zum Detail, dass man die Besungenen zu kennen glaubt.

Die süddeutsche Liedermacherin begleitet sich mit höchster Musikalität auf ihrer Gitarre, wechselt von Walzer zu Tango oder Bossa, nimmt Anleihen bei Folk und Jazz und formt daraus ihren eigenen, unverwechselbaren Stil. Kuhrs Gesangsstil ist schnörkellos, verlässt sich einzig auf das Zusammenspiel von Sprache und Stimmklang.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht. Eine Anmeldung ist jedoch unbedingt erforderlich unter Telefon 0 89/90 77 39 55 (auch auf Anrufbeantworter) oder auch per E-Mail an die Adresse info@hospizverein-kirchheim.de

Artikel vom 01.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...