9.000 Euro für guten Zweck

Grafing · Sportliches Highlight und ein toller Erlös

Elli Huber, Dr. Eva Winkler, Georg Waller und Klaus Scheumann (v. li.).	Foto: Privat

Elli Huber, Dr. Eva Winkler, Georg Waller und Klaus Scheumann (v. li.). Foto: Privat

Grafing · Das Golfclub Elkhofen Mitglied Dr. Artur Klaiber (Orthopäde), seine Frau Birgitta (Anästhesistin) und Dr. Wolfgang Haller (Orthopäde) engagieren sich seit vielen Jahren für den Verein und versuchen in Sierra Leone für das Krankenhaus »St John of God« eine orthopädische Abteilung aufzubauen.

Dies kann nur in sehr kleinen Schritten erreicht werden. Hauptgrund ist der Ärztemangel in Sierra Leone. Es bringt nichts, das Krankenhaus technisch auszustatten, wenn niemand da ist, der operieren kann. Ein Chirurg aus Sierra Leone, der dem Team zur Seite steht, sei bereit, sich unfallchirurgisch ausbilden zu lassen und das Projekt weiterzuführen.

Dieser Situation haben sich der Golfclub Schloss Elkofen und die Firma Franz Riedl GmbH Bauträger & Baubetreuung aus Rott am Inn angenommen. Elli Huber, die Geschäftsführerin der Franz Riedl GmbH, ist ebenfalls Mitglied im Golfclub Schloss Elkofen. Sie war bereit, pro Starter 50,00 Euro an den Verein Orthopädie für die Dritte Welt e.V. zu spenden. Trotz trübem Herbstwetter und mäßiger Temperatur waren 83 Golfer bereit für die gute Sache zu starten. Die Turnierteilnehmer und Frau Elli Huber haben nochmals großzügig am Abend und auch in der Woche danach gespendet, so dass insgesamt eine tolle Summe von über 9.000 Euro für den guten Zweck gesammelt werden konnte. Damit kann die Arbeit eines Chirurgen für über ein Jahr finanziert werden.

Golf wurde auch gespielt! Vorgabewirksam gewann bei den Damen brutto Rita Schwaiger vor Dr. Eva Winkler, bei den Herren Georg Waller, der auch netto die Nase vorn hatte. Beim 2er Scramble hatten die Herren Bergs / Unterreitmaier mit 37 Bruttopunkten knapp den 1. Platz gewonnen. Netto gewann in der 1. Handicapklasse das Ehepaar Schindler, in der 2. Handicapklasse das Ehepaar Flach.

Artikel vom 31.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...