Mit 16 Teams in die Saison

Gelungener Auftakt beim FC Fasanerie Nord

Bei der Trainersitzung am 24. Oktober: 18 von 29 Juniorentrainer des FC Fasanerie Nord.	Foto: FC Fasanerie Nord

Bei der Trainersitzung am 24. Oktober: 18 von 29 Juniorentrainer des FC Fasanerie Nord. Foto: FC Fasanerie Nord

Fasanerie · Mit 16 Juniorenteams startete der Fußballcub (FC) Fasanerie Nord kürzlich in die neue Saison 2016/2017 und hatte damit vier Teams weniger am Start als noch ein Jahr zuvor.

Nicht mehr mit dabei sind die B-Juniorinnen, die bereits kurz nach dem Saisonstart der letzten Saison zurückgezogen werden mussten. »Man ist aber beim Verein guter Dinge, dass man für die nächste Saison zumindest eine Kleinfeldmannschaft auf die Beine stellen kann. Leider haben auch zwei komplette Teams im Schlepptau ihrer Trainer den Verein verlassen und tragen nun ihre Punktspiele beim TSV Eintracht Karlsfeld (D1) und der SpVgg Feldmoching (B2) aus«, teilte FC-Sprecher Helmut Weltmaier mit.

Bei den E-Junioren sei man mit zwei tollen Nachwuchsmannschaften vertreten, die von erfahrenen Trainern betreut werden. Bei den F-Junioren sind sogar fünf Mannschaften im Spielbetrieb »und hätte man nicht das leidliche Problem mit der Trainersuche, so könnten noch zwei weitere Teams am Spielbetrieb teilnehmen. Bei den A- und B-Junioren stehen zwei extrem starke Mannschaften auf dem Spielfeld.«

Die A-Junioren wollen erneut in die Kreisklasse aufsteigen und die B-Junioren die Kreisklasse halten, die ihnen die jetzigen A-Junioren erspielt haben. Beim Jahrgang 2003 kann der FC Fasanerie Nord auch eine schlagkräftige Truppe ins Rennen schicken, die als C1-Junioren mit einem neuen Trainer bereits einen guten Saisonstart hingelegt haben. »Leider musste hier aber die C2-Mannschaft nach nur einem Punktspiel wieder abgemeldet werden, da kein zusätzlicher Trainer zur Verfügung stand«, so Weltmaier.

Spieler und Trainer hoch motiviert

Auch die D1-Junioren, die einen Aderlass von über zehn Spielern hinnehmen mussten, würden sich ganz wacker halten und konnten mit ihrem neuen Trainergespann vier Siege am Stück verbuchen. Die Trainer sind guten Mutes, dass man mit den bisher gezeigten Leistungen die angestrebte Aufstiegsrunde problemlos erreichen wird. Bei der neu organisierten Jahrgangsmannschaft U12 läuft es zwar noch nicht ganz so rund, aber auch hier ist in den kommenden Spielen mit einer deutlichen Leistungsexplosion zu rechnen.

Auch bei den Mädchen sind in dieser Saison wieder Mannschaften in drei Altersklassen gemeldet worden. Die E-Juniorinnen, die in den letzten vier Jahren die Meisterschaft für sich entscheiden konnten, haben hier schon wieder einen Vorsprung von acht Punkten auf ihre Verfolger herausgespielt und gelten in den Punktspielen schon fast als unbezwingbar.

»Die Erfolge in den Teams werden mit Sicherheit nicht auf sich warten lassen und mit den Dachauer Hallenmeisterschaften im Winter stehen wieder sehr anspruchsvolle Hallenturniere auf dem Programm, wo der FC Fasanerie Nord erneut sehr stark vertreten sein wird. Die Ansprüche, sowohl bei den Spielern als auch bei den Trainern, sind weiterhin sehr hoch und man wird sehen, ob die Mannschaften in der folgenden Saison auch dazu imstande sind, diese zu erfüllen, ohne den Spaß am Fußballsport zu verlieren«, heißt es abschließend.

Artikel vom 02.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...