Gute Leistung

Deisenhofen · Viele Torchancen erspielt

Deisenhofen · Eine gute Leistung lieferten die Blauhemden am Samstagnachmittag gegen den Aufsteiger Vilsbiburg ab. Gegen einen in der ersten Halbzeit guten Gegner versuchten die Gastgeber von Beginn an nach vorne zu spielen.

Bereits nach drei Minuten kombinierte sich Finster über Tokdemir in den sechzehner der Abschluss wurde aber geblockt. Der darauffolgende Befreiungsschlag landete bei einem Vilsbiburger Stürmer der sich im Zweikampf gegen Vodermeier durchsetzte und den Ball auf Nikqi weiterleitete der das Spielgerät flach unten versenkte. Im Anschluss an den Gegentreffer dauerte es einige Minuten bis sich die Haussherren gefunden hatten, versuchten dann aber mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu gelangen.

Einer Kombination über Finster und Tokdemir folgte ein zu unplatzierter Torschuss von Rembeck kurz darauf setzte Finster Lorenz ein der das Gehäuse haarscharf verfehlte. In dieser Phase die Gäste mit zwei aussichtsreichen Kontern die aber keine Gefahr brachten. Erneut Rembeck der den Gegner anschoss sowie eine hundertprozentige von Bachhuber der vom agilen Tokdemir in Szene gesetzt wurde waren die Protagonisten der nächsten vergebenen Großchancen.

Nach dem Wechsel dann zügig das 1:1 durch Vodermeier. Nach einer zu kurz abgewehrten Ecke hält Bachhuber drauf schießt Tokdemir an und der Abpraller ist ein leichtes für Vodermeier ihn zu verwandeln. Ab diesem Zeitpunkt nur noch der FCD. Die Gäste in der ganzen zweiten Hälfte nur noch in der eigenen Hälfte. Finster trifft eine Tokdemir Vorlage nicht richtig und der Keeper kann parieren kurz darauf dann die längst überfällige Führung. Lorenz zieht aus 25 Metern ab und versenkt das Spielgerät im unteren rechten Eck. Weiter gings mit der nächsten Großchance einige Zeigerumdrehungen später. Rexhepi trifft erst das Aussennetz um kurz darauf bei seinem ersten Einsatz in der Landesligaelf von Beginn an alleinstehend vor dem Vilsbiburger Keeper zu scheitern.

In den wenigen verbleibenden Minuten spielten die Gastgeber das Spiel dann ohne Gefahr runter ohne das der Gegner nochmal gefährlich werden konnte. »Gerade in Hälfte zwei bot unsere Elf eine gute sehr gute Leistung. Über die gesamtem 90 Minuten erspielten wir uns acht hochkarätigste Torchancen gegen einen Gegner der gerade in Hälfte eins überhaupt nicht wie ein Tabellenletzter auftrat. Mit Rexhepi debütierte ein weiterer Jungspund in der Anfangself und hat dabei seine Sache ordentlich erledigt«, so FCD Manager Franz Perneker.

Artikel vom 31.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...