Notarfachangestellte geehrt

Robert Marchner aus Grafing unter den Top Fünf

Robert Marchner (Bildmitte) aus Grafing zählt zu Bayerns besten Notarfachangestellten.	F: Notarkasse

Robert Marchner (Bildmitte) aus Grafing zählt zu Bayerns besten Notarfachangestellten. F: Notarkasse

Grafing · Die Notarkasse, die für Notare in Bayern und der Pfalz zuständig ist, hat am Donnerstag fünf frisch gebackene Fachangestellte für die besten Abschlussprüfungen geehrt.

Der Geschäftsführer Dr. Josef Zintl lobte die »hervorragenden Leistungen« und überreichte Urkunden, Einkaufsgutscheine und weitere Präsente. In Bayern und der Pfalz nahmen in diesem Jahr 100 Azubis an den Prüfungen teil. Zu den Geehrten gehört der 23-jährige Robert Marchner aus Grafing, der seine dreijährige Ausbildung in einem Notariat in Ebersberg absolviert und parallel die Münchner Berufsschule für Rechts- und Verwaltungsberufe besucht hat. Als Fachangestellter kann er Notare nun umfassend unterstützen, zum Beispiel bei Testamenten oder Immobilienkaufverträgen.

Nach der Ehrung informierten Verantwortliche der Notarkasse die fünf Nachwuchskräfte im Rahmen einer Präsentation über weiterführende Karriereoptionen. Dazu gehört eine Weiterbildung zum »Inspektor im Notardienst«, der bei der Notarkasse und damit im öffentlichen Dienst angestellt ist – aber dennoch bei einem Notar arbeitet. Dort sind Inspektoren herausgehobene Mitarbeiter und bereiten beispielsweise Verträge vor.

Artikel vom 31.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...