Silber für Hesse/Hubert

Crossminton: Deutsche Vize-Meisterinnen aus Poing

Sandra Hesse und Anna Hubert verloren das Finale, freuten sich aber über Silber.	Foto: TSV Poing

Sandra Hesse und Anna Hubert verloren das Finale, freuten sich aber über Silber. Foto: TSV Poing

Poing · Sechs Podestplätze, viermal so viele Stunden in der Halle und noch viel mehr glückliche (wenn auch leicht geschaffte) Gesichter: So lautete das Fazit der Deutschen Doppelmeisterschaften im Crossminton, die kürzlich in Poing stattgefunden haben.

Starke Konkurrenz aus allen Teilen Deutschlands machten es den 15 teilnehmenden Spielern von den Poing Speed Fires nicht leicht. Für einige war bereits nach der Gruppenphase Schluss.

Besser lief es im Herren-Doppel für Paul Holleis und seinen Spielpartner Christian Matthes aus Bautzen. Auf eine starke Gruppenphase folgte ein ebenso starkes Viertelfinale. Im Halbfinale gegen den amtierenden Europameister David Zimmermanns und seinen Partner Michael von Lennep aus Düsseldorf konnten sie zwar gut mithalten, mussten sich aber am Ende geschlagen geben. Letztlich kamen sie auf dem dritten Platz. Ebenfalls auf dem Bronzerang landete Anna Hubert mit Spielpartner Sönke Kaatz (Buxtehude).

Relativ unerwartet kam die Silbermedaille für Sandra Hesse und Anna Hubert im Damendoppel. Sie zitterten sich durch die Gruppenspiele, nach denen erst der Vergleich der gewonnenen und verlorenen Sätze zwischen drei Teams über ein Weiterkommen entschied. Umso mehr überzeugten sie danach im spannenden Halbfinale gegen das Doppel Nina Korte/Anna Borek.

Im Finale hielten sie im ersten Satz gut den Powerschwestern Andrea und Verena Horn aus Dresden entgegen, die jedoch im zweiten Satz deutlich besser ins Spiel kamen und sich schließlich durchsetzten. Sandra Hesse und Anna Hubert dürfen sich nun aber immerhin deutsche Vizemeisterinnen nennen.

Artikel vom 31.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...