Münchner Lokalfußball

Amateur-Löwen mit Remis

Jubel nach dem Ausgleich: die Amateur-Löwen um Torschütze Lassana Boubacar. Foto: A. Wild

Jubel nach dem Ausgleich: die Amateur-Löwen um Torschütze Lassana Boubacar. Foto: A. Wild

München/Giesing · Der Kreisliga-Vergleich zwischen dem TSV 1860 München III und der Spielvereinigung Thalkirchen endete leistungsgerecht 2:2 (0:0) unentschieden. 120 Zuschauer sahen an der Grünwalder Straße zwei Mannschaften, denen der Respekt voreinander zunächst deutlich anzumerken war.

Niemand wollte zuviel riskieren. Die beste Gelegenheit hatte im ersten Durchgang Giesings Zejd Hodzic, dessen Schuss aus zwanzig Metern am Pfosten landete. Nach dem Seitenwechsel gingen die Gäste mit ihrer ersten guten Chance durch Andreas Karg 1:0 in Führung (62. Min.), die Lassanna Boubacar für den TSV 1860 München III in der 70. Minute egalisierte. Fünf Minuten später schlug Kapitän Markus Broch zu, der beim 1:2 gegen die unsortierte Giesinger Hintermannschaft leichtes Spiel hatte (76. Min.). In der Schlussoffensive der Amateur-Löwen gelang Wassim El Kadhi mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze aus der verdiente 2:2-Ausgleich (81. Min.).

Ein zähes Ringen war auch das Vorspiel zwischen der Reserve der Amateur-Löwen und der Spielvereinigung Thalkirchen III. Die frühe Führung für den Tabellenführer der B-Klasse Gruppe 4 durch Hakan Cetin (5. Min.) glich Mohamed El Boujadaini per Strafstoß aus. Nachdem Wilhelm Freiberger erneut für die Giesinger zum 2:1 vorgelegt hatte (34. Min.), stellte Karounga Diawara den 2:2-Halbzeitstand her. Im zweiten Durchgang sorgte Wilhelm Freiberger mit seinem bereits neunzehnten Saisontreffer für das 3:2-Endresultat.

Am kommenden Sonntag empfängt in der Kreisliga der FC Neuhadern München den TSV 1860 München III um 14:30 Uhr auf der Bezirkssportanlage Wolkerweg 17. Die Reserve der Amateur-Löwen ist spielfrei.

Artikel vom 31.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...