Musikalische Reise nach Rom

Hallbergmoos · Lieder aus Spätrenaissance und Frühbarock

Axel Wolf (links) und Joel Frederiksen spielen auf der Laute, Erzlaute und Theorbe.	Foto: VA

Axel Wolf (links) und Joel Frederiksen spielen auf der Laute, Erzlaute und Theorbe. Foto: VA

Hallbergmoos · Lieder der Spätrenaissance und des Frühbarock spielen Joel Frederiksen und Axel Wolf am Samstag, 19. November, im Gemeindesaal Hallbergmoos (Theresienstraße 6). Das Konzert beginnt um 19.00 Uhr, Einlass ist ab 18.15 Uhr.

Frederiksen und Wolf nehmen die Zuhörer mit in das abgründige, sinnliche und zugleich geistliche Rom der Spätrenaissance und des Frühbarock. Sie präsentieren eine Musik der Gegensätze: Der amerikanische Sänger und Lautenspieler Joel Frederiksen frönt dem frühbarocken Ideal des sich selbst begleitenden Sängers. Sein warmer, souverän geführter Bass wird durch das farbige Lauten- und Theorbenspiel Axel Wolfs perfekt ergänzt. Mit Stücken der italienischen Komponisten und Zeitzeugen Caccini, Carissimi, Puliaschi, Zamboni oder Frescobaldi locken die Künstler mit irdischen Verführungen und himmlischen Genüssen.  

Karten für 14 Euro gibt es im Vorverkauf im Bürgerbüro des Rathauses Hallbergmoos, in der Bücherstube Stotter (Theresienstraße 60) und in der vhs-Geschäftsstelle (Rathausplatz 1). An der Abendkasse kosten die Karten 16 Euro. Jugendliche bis 14 Jahre haben freien Eintritt.

Artikel vom 29.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...