Ein alter Schwede

Humorvolles Theaterstück im Bürgerhaus Unterföhring

»Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand« kommt demnächst auf die Bühne des Bürgerhauses Unterföhring.	Foto: G. Baraniak

»Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand« kommt demnächst auf die Bühne des Bürgerhauses Unterföhring. Foto: G. Baraniak

Unterföhring · »Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand« nach dem Bestseller von Jonas Jonasson ist am Sonntag, 13. November, um 19 Uhr im Bürgerhaus Unterföhring (Münchner Straße 65) zu sehen. Eine Einführung in das Stück findet um 18.30 Uhr im Kleinen Saal des Bürgerhauses statt.

Allan Karlsson (Franz-Joseph Dieken) wird 100 Jahre alt. Eigentlich ein Grund zu feiern. Doch während sich der Stadtrat und die lokale Presse auf das große Spektakel vorbereiten, verschwindet der Hundertjährige ganz einfach – und versetzt ganz Schweden in Aufruhr.

Ein Koffer mit gestohlenem Geld, in dessen Besitz Allan eher zufällig gelangt, bringt eine Verbrecherorganisation auf den Plan, die ihr Eigentum zurück haben möchte. Glücklicherweise muss der Greis seinen Weg nicht allein fortsetzen. Nach und nach gesellen sich skurrile Figuren wie Gelegenheitsdieb Julius Jonsson (Klaas Peeck), der ewige Student Benny Ljungberg (Georg Münzel) oder die schöne Gunilla Björklund (Meike Harten) hinzu.

Jonasson erzählt die Geschichte einer urkomischen Flucht und zugleich die irrwitzige Lebensgeschichte eines eigensinnigen Mannes, der sich zwar nicht für Politik interessiert, aber trotzdem irgendwie immer in die großen historischen Ereignisse des 20. Jahrhunderts verwickelt war.

Karten gibt es unter Telefon 0 89/95 08 15 06, online unter www.buergerhaus-unterfoehring.de oder an der Abendkasse.

Artikel vom 29.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...