Finsing investiert im Spitzenspiel zu wenig

BSG Taufkirchen übernimmt mit dem 1:0-Auswärtssieg die Tabellenspitze

So wie hier war der FC Finsing (in Schwarz) in der Partie selten auf Augenhöhe mit der BSG Taufkirchen.	Foto: C. Riedel

So wie hier war der FC Finsing (in Schwarz) in der Partie selten auf Augenhöhe mit der BSG Taufkirchen. Foto: C. Riedel

Finsing · Im Spitzenspiel der Kreisliga 2 der Männer unterlag der FC Finsing am vergangenen Wochenende der BSG Taufkirchen mit 0:1 und mussten den Gegner in der Tabelle passieren lassen.

Damit grüßen die Taufkirchner jetzt vom Platz an der Sonne – gleichbedeutend mit der Herbstmeisterschaft und für das Team erst mal so wichtig wie die sprichwörtliche goldene Ananas.

Apropos gülden: Das goldene Tor erzielte Florian Jakob in der 37. Minute. In der Folge waren die Gäste dem zweiten Treffer näher als Finsing dem Ausgleich. Die Partie verlief weitgehend fair. Der FC Finsing hat an diesem Tag nicht den richtigen Biss gehabt, um wenigstens das Remis zu retten.

Gewinner des Spieltags war der FC Schwaig, der sich mit seinem 4:0-Erfolg gegen Altenerding auch wieder im Aufstiegsrennen zu Wort meldete. An diesem Wochenende muss Schwaig allerdings zuschauen, die Partie beim FC Eitting wurde aufs Frühjahr verlegt.

Taufkirchen nimmt sich heute Nachmittag Altenerding vor, der FC Finsing hofft auf einen Ausrutscher der Taufkirchner, begleitet von einem eigenen Sieg gegen den SV Vötting-Weihenstephan. Wenn sich Fußball so einfach planen ließe…

Foto: Christian Riedel

Artikel vom 29.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...