Kirchasch bleibt in der Kreisliga sieglos

Die Fußballerinnen unterliegen dem FC Schwaig zu Hause mit 1:3

Sie kämpften nicht nur, sie spielten auch um die Punkte – vergebens. Der SC Kirchasch (in gelb) unterlag dem FC Schwaig mit 1:3.	Foto: Christian Riedel

Sie kämpften nicht nur, sie spielten auch um die Punkte – vergebens. Der SC Kirchasch (in gelb) unterlag dem FC Schwaig mit 1:3. Foto: Christian Riedel

Kirchasch/Schwaig · In der Fußball-Kreisliga 4 der Frauen hat es am letzten Wochenende in Kirchasch keine Überraschung gegeben. Die Gastgeberinnen, die mit zwei Punkten auf dem achten und vorletzten Platz der Tabelle rangieren, unterlagen dem FC Sportfreunde Schwaig mit 1:3.

Die Schwaigerinnen festigten damit den dritten Platz. Die Liga führt die SG FC Lengdorf/FC Hörgersdorf an, drei Punkte vor dem TSV Eching und vier Punkte vor Schwaig, die jedoch beide ein Spiel weniger auf dem Konto haben und damit gefährlich dicht aufrücken können.

Das Spiel in Kirchasch schien schnell zugunsten der Favoritinnen entschieden zu sein. Lisa Maier brachte Schwaig in der 10. Minute standesgemäß in Führung, Eva Lüthje baute diese in der 24. Minute zum 2:0 aus.

Nur drei Minuten später gelang jedoch Marlene Hirsch aufseiten der Gastgeberinnen das umjubelte Anschlusstor. 1:2 war auch der Pausenstand und so hatte Kirchasch immer noch die Hoffnung, den dritten Saisonpunkt oder vielleicht sogar den ersten Sieg zu holen. Schwaig musste einige Zeit zittern, doch in der 53. Minute erlöste Christina Petz ihr Team mit dem 3:1. Nicht dass Kirch­asch nicht gewollt hätte, aber es reichte ganz einfach nicht mehr zum erneuten Anschlusstreffer.

Heute Nachmittag haben die Fußballerinnen aus Kirchasch die nächste Möglichkeit, den lang ersehnten ersten Saisonsieg zu holen. Das Team ist bei SF Steinsdorf zu Gast, Tabellenfünfter, aber an einem guten Tag für den SCK durchaus schlagbar.

Die Schwaiger Sportfreundinnen reisen morgen zum nächsten Landkreis-Derby zum TSV St. Wolfgang. Dort steht erst ein Saisonsieg zu Buche, für Schwaig ist ein Dreier Pflicht, wenn der Kontakt zur Tabellenspitze und damit dem Aufstiegsplatz nicht abreißen soll.

Foto: Christian Riedel

Artikel vom 29.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...