Praktischer Ratgeber für werdende Eltern

Informationsabend im Klinikum Erding findet am 2. November statt

Dr. Birgit Niemeyer, Chefärztin der Gynäkologie und Geburtshilfe.	Foto: LKE

Dr. Birgit Niemeyer, Chefärztin der Gynäkologie und Geburtshilfe. Foto: LKE

Erding · Die Geburtenrate in Deutschland ist leicht gestiegen. Das allein ist noch Grund zur Euphorie. Denn schwanger zu sein bedeutet für junge Eltern immer eine neue Situation, Fragen tauchen auf und wollen beantwortet werden.

Dafür gibt es im Klinikum Erding immer am ersten Mittwoch eines Monats den Informationsabend für werdende Eltern, das nächste Mal am 2. November. Zwischen 18 und 19 Uhr sprechen Vertreter der Geburtshilfe der Hebammen sowie der Anästhesie im Speisesaal des Klinikums über das, was die werdenden Eltern erwartet. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung im Vorfeld ist nicht erforderlich.

Die Geburtshilfe mit Kreißsaal sowie die Entbindungsstation des Klinikums Landkreis Erding stehen beim Informationsabend im Mittelpunkt. Die Chefärztin der Geburtshilfe, eine Oberärztin, eine Pflegekraft der Entbindungsstation, eine Hebamme sowie ein Anästhesist berichten über die wichtigsten Themen rund um die Geburt im Klinikum Erding.

Im Anschluss an die Vorträge können die Kreißsäle mitsamt ihrer Ausstattung sowie die Patientenzimmer besichtigt werden, um diese bereits vor der Geburt kennenzulernen. Für Fragen stehen die Referenten zur Verfügung.

Artikel vom 29.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...