Indie-Rock-Chor-Konzert

Taufkirchen · Gewinnen Sie Eintrittskarten für dieses Musikereignis

Ein Genuss für Auge und Ohr: Der Auftritt des Scala & Kolacny-Brothers in Taufkirchen. 	Foto: VA

Ein Genuss für Auge und Ohr: Der Auftritt des Scala & Kolacny-Brothers in Taufkirchen. Foto: VA

Taufkirchen · Musik, die unter die Haut geht, das präsentiert der Indie-Rock-Chor der Scala & Kolacny-Brothers am Dienstag, 15. November, um 19 Uhr im Kultur & Kongress Zentrum Taufkirchen.

Zwischen 20 und 30 Sängerinnen zwischen 16 und 26 Jahren bilden den Chor, der durch seine ungewohnte, aber virtuose Umsetzung bekannter Indie- und Rockklassiker die Menschen begeistert, berührt und verzaubert. Indie-Rock- Klassiker und Indie-Songs wurde für diesen Zweck bearbeitet und zu elegischen Hymnen mit atemberaubenden Effekten vertont. Lediglich ein Klavier dient als einzige Begleitung der unvergesslichen Stimmen. Ab und zu unterstützen aber auch Schlagzeug, Klanglandschaft und Synthesizer die Aufführung. Seit 2011 sind die Brüder mit ihrem Chor erfolgreich unterwegs, haben die USA und Kanada mit ihrer Musik erobert. »Rock- und Indie-Musik liegen uns am besten, weil der Herzschlag dieser Songs oft getragen und sehr emotional ist. Die Frauenstimmen fügen einen melancholischen Pinselstrich hinzu«, erklärt Stijn und weiter: »Manchmal geben sie den Liedern eine völlig neue Dimension. Unsere Fassung von »Nothing Else Matters« könnte klassische Musik sein. Der Ton hat gar nicht mehr den Charakter von Metallica«.

Die Aufführung der Scala & Kolacny Brothers sind ein außergewöhnliches Multimediaereignis mit eigens für den Chor entworfenen Videoprojektionen, Animationsfilmen, Lichtshows und sogar »electronic sampling«. Lassen Sie sich verführen, wie Sie schon lange nicht mehr von Musik berührt wurden. Bevor der Chor sein Programm beginnt, werden vier heimische Chöre auf der Bühne im Vorprogramm zu hören sein.

Karten zwischen 20 und 14 Euro sind im Vorverkauf unter Telefon 089/ 6 66 72 21 51-1 53 sowie bei München Ticket und den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Die Abendkasse öffnet um 18 Uhr.

Gewinnspiel:

Artikel vom 31.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...