Tag der Erfinder

Lernen Sie Produktneuheiten und Erfinder kennen

Passt der Schuh? clevermess weiß es und Sie spätestens am 8. Novemer auch!	Foto: ISUS

Passt der Schuh? clevermess weiß es und Sie spätestens am 8. Novemer auch! Foto: ISUS

Deisenhofen · Sie möchten pfiffige Ideen, die den Alltag erleichtern können, kennenlernen und testen? Sie möchten die Menschen treffen, die hinter diesen Ideen stehen? Dann sollten Sie den Tag der offenen Tür der Innovationsstiftung ISUS in Deisenhofen am 8. November ab 16 Uhr besuchen.

Anlässlich des Tags der Erfinder lädt die Stiftung in ihre Geschäftsräume in der Fichtenstraße 5 in Deisenhofen ein und zeigt viele Erfindungen, die spannende Lösungen für den Alltag bieten. Die Förderung freier Erfinder war in den vergangenen zwei Jahren ein Schwerpunkt der ISUS Stiftung. 100 Erfindungen hat die Stiftung in dieser Zeit auf dem Weg von der Idee bis zum marktfähigen Produkt ein Stück begleitet und gefördert. »Zum Tag der Erfinder, einem internationalen Gedenktag, der den Erfindern gewidmet ist, zeigen wir einige dieser Erfindungen, die zum Teil brandneu auf den Markt gekommen sind«, berichtet Ulrike Sauer, Geschäftsführender Vorstand der ISUS Stiftung.

Das Programm: 16.00 Uhr – Begrüßung durch Ulrike Sauer, Geschäftsführender Vorstand der ISUS Stiftung 16.30 und 17.30 Uhr – Workshop »Zähneputzen für die Wirbelsäule« – Tipps für gesundes Sitzen mit Gabriele Wander, Erfinderin des Bewegungsstuhls MiShu ab 16 Uhr – Entdecken und Testen Sie in den Stiftungsräumen:

  • Passt der Schuh wirklich? Finden Sie es heraus mit dem digitalen Messgerät für Kinderfüße, dem CLEVERMESS.
  • Zähneputzen kann man tatsächlich neu erfinden: Mit den DENTTABS polieren statt putzen. Testen Sie selbst.
  • Fix your smartphone where you want. Probieren Sie es aus: Vielseitiger und sicherer als mit der Smartphone Halterung REALflexSTRAP können Sie Ihr Smartphone oder Tablet nicht befestigen.
  • Schnell und faltenfrei Ärmel bügeln. Das Ärmelbrett als Bügelhilfe hat ausgedient. Machen Sie den Test: BÜGEL-CLOU gegen Ärmelbrett.
  • UDOQ, die universelle Design-Ladestation macht Schluss mit Kabelwirrwarr und Ladechaos von mobilen Geräten.
  • Möbel Zusammenbauen OHNE SCHRAUBEN? Mit der Universalverbindung PAGA HG 65 lassen sich Möbel einfach zusammenstecken.
  • Einbruchsicherung für Fenster: Das Huber-System ist einfach nachträglich zu montieren und wird von der Polizei empfohlen!
  • Den Hammer immer griffbereit – aber sicher! Probieren Sie den richtigen Dreh zur sicheren Hammerhalterung aus.
  • Irgendwann braucht man sie –clevere Gehhilfen. Testen Sie vier verschiedene Modelle mit Greifer, mit Zusatzgriff zum leichteren Aufstehen, mit Abstellvorrichtung als Gehstock oder Unterarmgehstütze.
  • Blick in die Zukunft: „Biken auf vier Rädern“ mit dem innovativen Fahrzeugkonzept CARBIKE – eine neue Dimension in der individuellen Mobilität.
  • Raucherzone mit Stil: Der erste elektronische Standaschenbecher FRESHTRAY saugt kontaktlos Kippen, Asche und Qualm ein und sorgt so für eine saubere und geruchsfreie Raucherzone.
  • Feuchte Reinigung, ohne die Kanalisation lahm zu legen. Das System TOIFEU macht zusammen mit der Sprühlotion SENSIIVA aus einfachem Toilettenpapier Feuchtpapier. Probieren Sie diesen umweltschonenden Hygieneartikel aus.
  • Räume flexibel vor ungewünschten Einblicken und Sonneneinstrahlung schützen. Der BB MAGNETO SICHTSCHUTZ ist ein flexibles Raumaccessoire.
  • u. v. m. – teils auch zum Kaufen direkt vor Ort 19.00 Uhr – Verlosung

»Wir freuen uns, dass auch einige der Erfinder bei uns zu Gast sind und laden alle Interessierten sehr herzlich ein, die Gelegenheit zu nutzen, tolle neue Produkte zu entdecken und mit deren Erfindern ins Gespräch zu kommen«, so Ulrike Sauer.

Artikel vom 27.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...