Eine runde Veranstaltung

Anzing · 1.100 Teilnehmer beim Schweiger-Forstlauf

Das Wetter hielt und so machte der Forstlauf extra viel Spaß.	Foto:  Sportfotografie Christian Riedel

Das Wetter hielt und so machte der Forstlauf extra viel Spaß. Foto: Sportfotografie Christian Riedel

Anzing · Die Serie hielt – und das bezog sich nicht nur auf das Wetter, das pünktlich zum ersten Startschuss wiedermal perfekt war, sondern auch auf die Teilnehmerzahlen.

Zum zehnten Mal in Folge traten mehr als 1.000 Teilnehmer an und es wurde wieder einmal untermauert, dass der Forstlauf zu den größten Laufveranstaltungen im Münchner Umland zählt.

Neben den zahlreichen Hobbysportlern stand der diesjährige Forstlauf im Zeichen der lokalen Starter. Bei den Männern gewann über 10 km der Anzinger Henri Neugebauer in 35:11 min. vor Michi Willms von der LG Olympia Dortmund. Schnellste Frau war erwartungsgemäß Marina Rappold von der LG Sempt, die nach Verletzungs- und Saisonpause locker in 38:45 min gewann.

Über die 5 Kilometer zeigten vor allem die jüngeren Läufer, dass sie mit den Großen schon bald mithalten können. Rund 230 Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren, die sich über die 0,7 Kilometer spannende Rennen lieferten, rundeten die Veranstaltung ab.

Dank der zahlreichen ehrenamtlichen Helfer der LG Sempt, der unzähligen kuchenbackenden Eltern sowie der langjährigen, treuen Sponsoren und nicht zu vergessen – dem Wettergott, zeigten sich die Organisatoren der LG Sempt mehr als zufrieden.

Foto: Christian Riedel

Artikel vom 26.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...