Akte ED - Der Polizeibericht

Kirchheim/Erding · Auto fährt bei ­Ausweichmanöver in die Mittelleitplanke

Kirchheim/Erding · Keine Verletzten, einmal Totalschaden und zehn Kilometer Stau – das war die Bilanz eines Unfalls am Mittwochmorgen kurz vor 6 Uhr auf der A 99 bei Kirchheim.

Nach Darstellung der Autobahnpolizei wollte ein 40-jähriger Mann aus Erding einen Sattelzug überholen. Beide waren auf der mittleren Spur unterwegs gewesen, der Erdinger wechselte auf die linke Spur.

Dort kam von hinten ein 23-jähriger Fahrer aus dem Kreis Ebersberg angefahren. Um einen Zusammenstoß mit dem Erdinger zu verhindern, bremste er ab und versuchte nach links auszuweichen. Der Wagen berührte zunächst die Mittelleitplanke, bevor er vor dem Sattelzug auf die mittlere Spur schleuderte. Aufgrund der hohen Geschwindigkeiten hatten beide Fahrzeuge den Lkw bereits überholt. Der Lkw-Fahrer konnte rechtzeitig bremsen und einen weiteren Zusammenstoß vermeiden.

Bei den nachfolgenden Aufräumarbeiten entstand im morgendlichen Berufsverkehr ein Rückstau bis nach Haar.

Artikel vom 26.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...