KulturPaten für Giesing

Giesing · Gemeinsam ins Konzert, Theater, Kabarett

Giesing · Inklusion bedeutet, dass Menschen mit Behinderung genauso überall mitmachen können wie Menschen ohne Behinderung. Das ist nicht immer leicht. Vor allem, wenn man wenig Geld oder kaum Kontakte in der Nachbarschaft hat.

In Zusammenarbeit mit KulturRaum e.V. vermittelt »Giesing-wird-inklusiv« ab sofort kostenlose Tickets und Begleitung für Kulturveranstaltungen.

Mit sogenannten KulturPaten bekommen Menschen mit Behinderung – zusätzlich zum kostenfreien Kulturbesuch – eine oder einen ehrenamtlichen KulturPaten an die Seite gestellt. »Auf die Art und Weise entsteht direkter und persönlicher Kontakt zwischen Menschen mit und Menschen ohne Behinderung – mitten in München und außerhalb sozialer Einrichtungen«, freut sich Sven Siebert von »Giesing wird inklusiv«. Gemeinsame Kulturbesuche und ein enger Austausch untereinander bewirken eine direkte Inklusion in das Münchner Stadtleben. Wer als Giesingerin oder Giesinger mit einer Behinderung und geringem Einkommen am kulturellen Angebot der Stadt teilhaben möchte, kommt am besten montagnachmittags im Stadtteil-Laden in der Tegernseer Landstraße 113 vorbei.

Achtung: Die Sprechstunde, die jeden Montag von 15 bis 19 Uhr im Stadtteil-Laden Giesing stattfindet, fällt am Reformationstag, 31. Oktober aus.

Mehr Informationen gibt es unter giesing-wird-inklusiv.de bzw. kulturraum-muenchen.de

Artikel vom 26.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...