Ein Stern am Pianohimmel

München · Die junge Valentina Babor debütiert im Herkulessaal

Auch David Garrett baut auf ihre Künste: Die Münchner Pianistin Valentina Babor. 	Foto: bavariaklassik

Auch David Garrett baut auf ihre Künste: Die Münchner Pianistin Valentina Babor. Foto: bavariaklassik

München · »Star-Konzerte« heisst eine neue Konzertreihe, in der die renommierten Residenz-Solisten international etablierte und junge Künstlertalente mit großen Karriere-Erwartungen in den Münchner-Herkulessaal einladen.

Es handelt sich um bereits hoch gelobte junge Solisten, die ihr Debüt in München geben und auch hoch gegriffene Erwartungen erfüllen. Die jungen, oftmals bereits international bekannten und arrivierten junge Kollegen treten unter der künstlerischen Leitung des georgischen Solo-Geigers und Mitglied der Residenz-Solisten Gia Jashvili ins Scheinwerferlicht.

So beispielsweise am Sonntag, dem 30. Oktober die Pianistin Valentina Babor, die bereits seit 2015 zusammen mit David Garrett konzertiert. Als führender Nachwuchsstar ihrer Pianistengeneration erhielt die gebürtige Münchnerin 2006 den klassischen Förderpreis »Rising Star« und produzierte mit »Piano Princess« bereits ein eigens Soloalbum. Im Herkulessaal präsentiert sie nun das »Konzert für Klavier G-Dur KV 453« von Wolfgang Amadeus Mozart, Ludwig van Beethovens »Symphonie Nr. 4« sowie die »Rhapsody in Blue« von George Gershwin.

Beginn des Konzerts: 19.30 Uhr. Kartenpreise von 37 bis 57 Euro, über Bavaria Klassik, Tel. 0 89 / 28 97 55 97 bzw. www.bavaria-klassik.de Ermäßigungen für Schüler, Studenten, Rentner und Schwerbehinderte auf Anfrage.

Artikel vom 26.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...