Freude schenken

Berg am Laim · Neue Ausstellung im Pflegeheim

Lieselotte Klemm malt am liebsten Blumen.  	Foto: VA

Lieselotte Klemm malt am liebsten Blumen. Foto: VA

Berg am Laim · Ab sofort ist im Alten- und Pflegeheim St. Michael in Berg am Laim (St.-Michael-Straße 16) eine neue Ausstellung zu sehen. Die Bilder, die vor allem den Bewohnern und ihren Angehörigen Freude schenken sollen, stammen diesmal von Lieselotte Klemm.

Die Künstlerin kommt aus Dachau, ist 68 Jahre alt und hat lange Zeit als Technische Zeichnerin gearbeitet. Ganz und gar untechnisch sind aber die Motive, die sie am liebsten auf die Leinwand bringt: Blumen. Das Malen hat Klemm vor einigen Jahren als Hobby entdeckt. Sie hat sich einer Aquarell-Malgruppe angeschlossen und stellt jährlich in ihrer Heimatstadt aus.

Im Alten- und Pflegeheim der Barmherzigen Schwestern ist nun ein Ausschnitt ihrer Werke zu sehen. Die Bilder können bis Ende des Jahres täglich von 8 bis 20 Uhr besichtigt werden.

Artikel vom 25.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...