Jazz im Turm

Grafing · Jam-Session am 27. Oktober

Veronika Zunhammer ist Dozentin für Jazz- und Pop-Gesang in München.	Foto: VA

Veronika Zunhammer ist Dozentin für Jazz- und Pop-Gesang in München. Foto: VA

Grafing · Am Donnerstag, 27. Oktober, um 20 Uhr geht es wieder Rund bei »Jazz im Turm«, (Stadthalle Grafing. Denn dann eröffnen »Travels & Friends« mit Veronica Zunhammer (voc) und Michael Vochezer (git) die Jam-Session im Oktober.

Die Band »Duo Travels & Friends« begibt sich mit ihrem Programm »Departure« und ihrer gleichnamigen CD auf eine gemeinsame musikalische Reise, auf der sie sich mal in der weiten Landschaft der USA, auf der Copacabana in Rio de Janeiro, mal im französischen Straßencafé in Paris und dann wieder in ihrer Heimat – die beiden Gründer der Band Veronika Zunhammer und Michael Vochezer stammen aus dem Chiemgau – wiederfinden. Veronika Zunhammer ist Dozentin für Jazz- und Pop-Gesang an der Hochschule für Musik und Theater München.

Sie steht mit renommierten internationalen Jazz-Ensembles wie der NDR Big Band, dem Sunday Night Orchestra, dem Christian Elsässer Jazz Orchestra, vor allem aber mit ihren eigenen Bands auf Bühnen im In- und Ausland. So führten sie ihre Konzertreisen bis nach China (Shanghai) oder in den Kongo (Kinshasa), sowie zum »Young Artists Festival« auf die griechische Insel Samos. Michael Vochezer schloss sein Studium am Berklee College of Music in Boston, USA mit »summa cum laude« ab. Er startete gerade seine eigene Gitarrenakademie. Mit von der Partie sind die koreanische Pianistin Mi Kyoung Kwak, die unter Anderem am Berklee College of Music in Boston studierte, der Virtuose Nikolaus Reichel am Bass sowie der Drummer Guido May.

Es erklingen treibende Samba-Rhythmen, ein französischer Musette-Walzer, jazzige Eigenkompositionen oder eine Singer-Songwriter-Ballade mit bayerischem Text, angereichert mit vergessen geglaubten Jazzstandards, bevor nach dem rund einstündigem Opening-Act die Bühne offen für Einsteiger ist. Eintritt frei - Spenden sind erwünscht!

Artikel vom 25.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...