7000 Euro erspielt

Golfturnier des Lionsclubs Aschheim ein voller Erfolg

Die Mitglieder des Organisationskomitees freuten sich über eine gelungene Veranstaltung. Von links nach rechts: Peter Aicher, Elke Schallerbach und Manfred Schachermayr.	Foto: Lionsclub Aschheim

Die Mitglieder des Organisationskomitees freuten sich über eine gelungene Veranstaltung. Von links nach rechts: Peter Aicher, Elke Schallerbach und Manfred Schachermayr. Foto: Lionsclub Aschheim

Aschheim · Das Golfturnier des Lionsclubs Aschheim Herzog Tassilo III. auf der Golfanlage Open 9 in Eichenried war ein voller Erfolg.

Durch verschiedene Aktionen während des Turniers, einen Teil des Nenngeldes sowie vor allem durch eine abendliche Versteigerung wurden nahezu 7.000 Euro an Spenden erwirtschaftet. Das Geld fließt in vollem Umfang der Elterninitiative »Krebskranke Kinder München« zu.

»Es ist etwas ganz besonderes, wenn man die Freude am Sport mit der Unterstützung eines so wichtigen guten Zweckes verbinden kann. Auch wenn die Vorbereitung für uns manchmal eine ganz schöne Herausforderung war, so hat sie sich doch mehr als gelohnt«, meinte Clubpräsident Peter Aicher. Eine Wiederholung des Turniers im kommenden Jahr ist bereits geplant.

Das Turnier wurde durch die unterschiedlichsten Aktionen wie einen Wettbewerb »Beat-the-Pro« (in etwa: Schlag den Golfprofi) oder eine Zockerbahn-Aktion der Initiative »Birdies4Kids« bereichert. »Birdies4Kids« ist eine Initiative von Golfbegeisterten, die die Elterninitiative »Krebskranke Kinder München« seit Jahren unterstützen. Auch ein Schnupperkurs wurde angeboten und begeistert angenommen.

Der Münchner Entertainer Ecco di Lorenzo begeisterte durch zwei Benefizauftritte. Di Lorenzo, der seinerzeit nicht nur die Musik für den Film »Der Schuh des Manitu« von Bully Herbig komponierte, sondern auch alle Gesangpartien einsang, präsentierte neben neuen Kompositionen auch seinen aus dem Film bekannten »Superperforator-Song«.

Artikel vom 24.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...