Neue Majestäten

Oberschleißheim · Thomas Wimmer ist Schützenkönig

Sind die besten Schützen: Susanne Asanger und Thomas Wimmer.	Foto: Verein

Sind die besten Schützen: Susanne Asanger und Thomas Wimmer. Foto: Verein

Oberschleißheim · Die Königlich privilegierte Feuerschützengesellschaft Bergl hat einen neuen Schützenkönig. Mit einem 74,0 Teiler sicherte sich heuer Thomas Wimmer die Königswürde.

Vize-Wurstkönigin wurde mit einem 98,8 Teiler Susanne Asanger. Dritter und somit Breznkönig wurde mit einem 118,1 Teiler Andreas Schechinger.

Der 1. Schützenmeister Wolfgang Asanger dankte den Mitgliedern für die rege Teilnahme am Königsschießen und überbrachte dem neuen Schützenkönig die Glückwünsche der Vorstandschaft und übergab Urkunde sowie Ehrenpreis.

Bei dieser Gelegenheit konnte Schützenmeister Wolfgang Asanger dem Schützenkönig die neu angeschaffte Schützenkette umhängen. An die alte, im Jahre 1901 gestiftete Schützenkette, konnten aufgrund der großen Anzahl der schon hängenden Medaillen keine neuen Medaillen mehr angebracht werden. Im Anschluss an den offiziellen Teil lud der neue Schützenkönig die Mitglieder zu einer zünftigen Brotzeit ein.

Artikel vom 24.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...