Remis in letzter Sekunde

Amateur-Löwen im Glück

Ausgleichstreffer in letzter Sekunde: Amateur-Löwe Mohiar Al-Kadri. Foto: A. Wild

Ausgleichstreffer in letzter Sekunde: Amateur-Löwe Mohiar Al-Kadri. Foto: A. Wild

München/Giesing · Mit einem Punkt im Gepäck kamen die Amateur-Löwen in der Kreisliga nach einem turbulenten Spiel von ihrem Ausflug zum Sportverein München-Laim zurück. Erst in letzter Sekunde fiel der 2:2-Ausgleich für die Giesinger, die sich darüber dennoch nicht recht freuen mochten.

Gut Lachen hatte hingegen der Kassier des SV Laim, denn bei bestem herbstlichem Fußballwetter wollten an die 130 Zuschauer die Kreisliga-Begegnung gegen den TSV 1860 München III auf dem Sportplatz an der Riegerhofstraße sehen. Auf tiefem, etwas holprigem Geläuf boten die Gäste im ersten Durchgang die sichtbar bessere Spielanlage. Zejd Hodzic überwand nach einer Viertelstunde Laims Torhüter Alexander Schneider mit einem Heber zum 0:1 (16. Min.). Bis zum Halbzeitpfiff hätten die Amateur-Löwen gut und gerne auch mit drei oder vier Toren Vorsprung führen können, doch zum Glück für die Hausherren wussten die Giesinger Stürmer selbst allerbeste Gelegenheiten nicht zu nutzen.

Eine Fahrlässigkeit, die die Gäste im Laufe der Partie noch bedauern sollten, denn nach Wiederanpfiff fand die einsatzfreudige Heimelf um ihren Kapitän Steve Oelsner besser ins Spiel und hatte auch das Glücksmoment auf ihrer Seite. Sebastian Pitter (65. Min.) und Stjepan Kramar (79. Min.) stellten mit zwei Toren den Spielverlauf auf den Kopf. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Gäste erneut zwei hundertprozentige Gelegenheiten vergeben und der Schock über die Gegentreffer stand ihnen ins Gesicht geschrieben. In der Nachspielzeit rettete Mohiar Al-Kadri mit einem Kopfballtor zum 2:2-Endstand den Amateur-Löwen wenigstens noch einen Punkt (90. Min.).

Souveräner geriet der Auftritt der weiß-blauen Amateur-Reserve beim TSV München-Ost II. Nach 90 Minuten stand es 4:0 (1:0) für den Tabellenführer der B-Klasse Gruppe 4. Wilhelm Freiberger (8. und 57. Min.), Gerd Reichert (61. Min.) und Kapitän Daniel Füßl (90. Min.) trugen sich in die Torschützenliste der Giesinger ein.

Kommenden Sonntag empfängt um 15 Uhr der TSV 1860 München IV die SpVgg Thalkirchen III an der Grünwalder Straße 114. Im Anschluss stehen sich in der Kreisliga um 17:15 Uhr an gleicher Stelle der TSV 1860 München III und die erste Mannschaft der Thalkirchner gegenüber.

(as)

Artikel vom 23.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...