Neue Rekorde gelaufen

Erfolgreicher SV-Waldperlach-Lauf

Bei strahlend schönem Wetter gingen zahlreiche Läufer beim SV Waldperlach-Lauf an den Start. Foto: VA

Bei strahlend schönem Wetter gingen zahlreiche Läufer beim SV Waldperlach-Lauf an den Start. Foto: VA

Waldperlach · Strahlende Sonne und viele begeisterte Menschen verwandelten Mitte Oktober das Vereinsgelände des SV Waldperlach an der Putzbrunner Straße in eine quirlige Volkslauf-Arena. Das Spektrum reichte vom Kinderlauf mit 74 laufbegeisterten Buben und Mädchen bis hin zum 74-jährigen Walker und der 73-jährigen Läuferin, die die 10 km in fantastischen 56 Minuten rannte. Zwei Streckenrekorde wurden gebrochen: die 20 km bei den Frauen durch Ivana Gancheva mit 01:23:17 und der Damen Walkingrekord durch Roswitha Mair in 34:50 Minuten.

An drei Ständen – gut verteilt über die Strecke - konnten sich die Läufer mit Wasser, Tee und isotonischen Getränken versorgen. Am Finisherstand brachten dann Obst, Müsliriegel und diverse Getränke schnell die Kräfte zurück. Zudem sorgte das reichhaltige Kuchenbüffet mit hausgemachten Spezialitäten der eifrigen und ehrenamtlichen Bäcker für das leibliche Wohl. Unter einem schönen Pavillon wurde kostenlos Massage angeboten, so dass krampfende und ermüdete Waden schnell vergessen waren.

Die Lauf- und Walkingdistanzen wurden wie in den Vorjahren angeboten. Es konnten 5 km Einzel- oder Teamlauf, 10 km und 20 km gelaufen und 5 km gewalkt werden. Der SVW Fitness Coach Rosi wärmte die Läufer auf und entließ die Amateure und Profis unter dem stürmischen Beifall der zahlreichen Zuschauer auf den bekannten Rundkurs. Die Strecke z.T. durch den Truderinger und Waldperlacher Wald war professionell hergerichtet und vermessen worden.

Zahlreiche Streckenposten betreuten die Läufer und die begeisterten Zuschauer feuerten sie enthusiastisch an. In vielen tollen Bildern hielten die postierten ehrenamtlichen Fotografen die sportlichen Momente fest. Fast jeder Läufer kann sein Foto finden. Einfach auf der Webseite des SV Waldperlach unter www.svwaldperlach.de schauen.

Um die Mittagszeit stürmten dann 74 Kinder - der Läufernachwuchs im Alter von drei bis zehn unter großem Beifall der Zuschauer über das Vereinsgelände. Bei der abschließenden Siegerehrung freuten sich die Gewinner über attraktive Einkaufsgutscheine, Sporttaschen und Funktions-Laufshirts. Ein herzliches Dankeschön geht dafür an die großzügigen Sponsoren!

Besonders freuten sich die Organisatoren darüber, dass schon am Vortag eine Gruppe von mehreren Asylanwärter tatkräftig halfen und am Sonntag dann in Trainingsanzügen mit SV Waldperlach Logo am Lauf teilnahmen. Goldenes Oktoberwetter, eine fröhliche Stimmung und herausragende sportliche Ergebnisse prägten den Tag, so dass sich die Organisatoren einig sind, dass es am 15. Oktober 2017 den 8. Waldperlachlauf geben wird. Auf Wiedersehen in 2017!

Artikel vom 21.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...