Porsche oder Esel?

Holzkirchen · Ein Abend rund um das Thema »Zeit«

Holzkirchen · Am Montag, 24. Oktober, lädt der Arbeitskreis Ökumene um 19.30 Uhr zu einem Abend rund um das Thema »Zeit« ein. Der Abend findet im katholischen Pfarrzentrum in der Josefstraße statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Im Mittelpunkt steht die Frage: »Was machen wir mit unserer Zeit – und was macht sie mit uns?« Der symbolische Porsche steht dabei für Zeitmanagement und Digitalisierung, aber auch für Stress. Der altmodische und langsame Esel steht für Zeitgefühl und Rhythmen des Lebens. Kaum einer kann dem Zwiespalt entkommen, in den der Mensch der Moderne geraten ist. Der Ausweg ist die Antwort auf die Frage: Wie können wir aus der Zeit wieder das machen, was sie ist, nämlich der Zeitraum, der uns zum Leben zur Verfügung steht.

Artikel vom 20.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...