Ein Beitrag für Menschen mit Behinderung

Tombola und Pfandbons für das Betreuungszentrum Steinhöring

Erfolgreiche Sammelaktion für das BZ Steinhöring mit Julia Springer als Marktleitung REWE Gruber mit Franz Wallner und die Sportler vom BZ Steinhöring Andre Loupal, Betreuer Konrad Becker und Christine Langer (v. r.).	 Foto: privat

Erfolgreiche Sammelaktion für das BZ Steinhöring mit Julia Springer als Marktleitung REWE Gruber mit Franz Wallner und die Sportler vom BZ Steinhöring Andre Loupal, Betreuer Konrad Becker und Christine Langer (v. r.). Foto: privat

Aßling/Grafing · An den Pfandbonautomaten in den Rewe Märkten in Aßling und Grafing wurde für das BZ Steinhöring gesammelt. »Wer möchte konnte damit einen Beitrag leisten und seinen Pfandbon oder auch Geldbeträge spenden«, so Julia Springer als Marktleiterin.

Sie hatte diese Idee zu dem Projekt und konnte bereits beim Grafinger Lebendkicker Turnier mit einer Tombola über 1.500 Euro sammeln.

Die Pfandbons und Geldbeträge kommen zu 100 Prozent der Einrichtung für Menschen mit Behinderung zu Gute. »Für meine Projektarbeit hatte ich diese Idee für das Sportteam Special Olympics in Steinhöring mich zu engagieren«, so Julia Springer weiter. Insgesamt konnten jetzt 1.815 Euro übergeben werden. Gerade wenn es um die Freizeitgestaltung und die Teilnahme am öffentlichem Leben geht, reichen die zur Verfügung stehenden Mittel oft nicht aus, um die Bedürfnisse der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen in der Einrichtung zu decken. Als Leiter der Wassersportgruppen freut sich Konrad Becker besonders über diese Initiative und brachte zum Fototermin zur Spendenübergabe gleich zwei erfolgreiche Sportler mit.

Gemeinsam mit Franz Wallner (Leitung Kultur und Ehrenamt) wurde der Scheck entgegengenommen: »Die nächsten zwei Ausflüge zu den Wettkämpfen sind jetzt mit dem Geld gesichert«, ergänzt Wallner.

Christine Langer möchte gern wieder bei den »Special Olympics« teilnehmen und ist bereits über 21 Jahre bei Becker in der Betreuung und konnte auch schon 24 Medaillen gewinnen. Einige Medaillen konnte auch schon Andre Loupal gewinnen, er ist schon über zehn Jahren in der Sportgruppe.

Artikel vom 21.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...