Aber die Umgebung hat es ihm wirklich angetan

Jorge mag München

Wochenanzeiger-Volontärin Katja Brenner trifft Jorge González in der Seidelstraße.	Foto: VA

Wochenanzeiger-Volontärin Katja Brenner trifft Jorge González in der Seidelstraße. Foto: VA

München · Nuklearökologe, Laufstegtrainer, Synchronsprecher – Jorge González ist ein wahrer Tausendsassa. Vermutlich kennen ihn viele noch aus der Serie »Germany’s Next Top Model«, in der zwischen 2010 und 2012 als Model­co­ach und Catwalk-Trainer ein Millionenpublikum be­geis­terte.

Doch Jorge González ist mehr als das: er tritt regelmäßig im Fernsehen auf, zuletzt erst wieder in »Frag doch mal die Maus«, »Wer weiß denn sowas« oder bei »Notruf Hafenkante«. Auch die Kostüme für »Ballet Revolución« hat er gestaltet. Nun war er in München um seine eigene Haarpflegeserie vorzustellen.

Sein erster Besuch in München war es freilich nicht. Bereits frühere Projekte für einen im Münchner Umland angesiedelten Fernsehsender führten ihn oft in die Gegend. Auch kommt er hier gerne Freunde und Bekannte besuchen.

Doch die Liebe zu Münchens Umgebung datiert weiter zurück. Nach dem Fall des »Eisernen Vorhangs« reiste er von Bratislava, wo er studiert hatte, nach Deutschland. Die erste Stadt, die er hier besuchte, war Garmisch.

An München mag er besonders die Oper, ebenso die Freizeitmöglichkeiten. Aber das Umland, Berge und die Natur haben es ihm wirklich angetan. Falls der Wahlhamburger woanders in Deutschland leben müsste, wäre es demnach hier.

Wie auch München ist Hamburg eine Fußballstadt. Es ist daher kaum verwunderlich, dass Jorge González auch gerne Fußball spielt, vorzugsweise in Highheels und für »Kicken mit Herz«, ein regelmäßig stattfindendes Benefiztunier zugunsten herzkranker Kinder. Lachend fügt er hinzu, dass es ihm egal sei, ob er sich hierbei die Beine breche, es ist für einen guten Zweck. Auch im nächsten Jahr ist er wieder mit von der Partie.

Doch sein soziales Engagement geht weiter: Selbst Hundebesitzer, hat ihn seine Tierliebe dazu bewogen, für die Tierschutzorganisation PETA einen Werbespott gegen das Tragen von Pelzen zu drehen.

Gegenwärtig hat der 49-Jährige viel um die Ohren. Neben der Vorstellung seiner neuen Haarstyling-Produktserie bringt er diese Woche auch zwei Düfte heraus. Nächste Pläne und Projekte, die ihn wieder nach München bringen werden, stehen ebenfalls schon ins Haus: In den Niederlanden dreht er nun seinen ersten Kinofilm. Er sagt, dass er sehr glücklich sei, so ein bewegtes Jahr hinter sich zu haben. Und eines ist klar: Jorge González sprüht vor Energie – und seine Lebensfreude ist ansteckend.

Artikel vom 17.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...