Torreiches Spiel

FC Anadolu Bayern : TSV Grünwald 3:4

Grünwald · Zu einer ungewöhnlichen Zeit, nämlich am Kirchweihsonntag um 12 Uhr Mittag mussten die Grün-Weißen bei der gegnerischen Mannschaft antreten und zwar auf Kunstrasen bei schönstem Sonnenschein und 20° Grad.

Bereits in der 4. Minute bediente Tomi Bakovic den Ivan Bakovic und es stand 0:1. Nur fünf Minuten später stand das Bruderpaar wieder im Mittelpunkt, wieder war es Tomi, der Bruder Ivan bediente und dessen Flachschuss im langen Eck zur 2:0-Führung landete. Leider hat sich Korbinian Gillich in der 13. Minute verletzt, machte nach entsprechender Behandlung noch kurz weiter, musste aber dann in der 26. Minute endgültig vom Platz.

Für ihn kam Lucas Schrödl und das Trainerduo Koch und Candar musste zwangsläufig die Innenverteidigung neu zusammenstellen, dadurch war dem Spiel der Grün-Weißen für einige Zeit die mannschaftliche Geschlossenheit genommen.In Minute 34 hatte T. Bakovic die große Chance per Kopfball zu erhöhen, doch der Schiri sah ihn im Abseits. Kurz vorher vergab Tobi Schlöglmann eine gute Einschussmöglichkeit, aber der Winkel war scheinbar zu spitz. Dann der 2:1-Anschlusstreffer der Hausherren in der 40. Minute, dem Schützen wurde es aber auch leicht gemacht. Nur drei Minuten später Glück für Grünwald, als ein Freistoß am Lattenkreuz landet.

Nach dem Seitenwechsel hätte Lucas Schrödl erhöhen können, doch er vergab freistehend. In der 48. Minute glichen die Hausherren aus. Nach einer Standardsituation köpfte der beste gegnerische Spieler Ndiaye ein. Der Linienrichter zeigte Abseits an, aber nahm seine Entscheidung nach Schiribefragung zurück, also gültig und somit 2:2. Dies beeindruckte aber Ivan Bakovic nicht, denn er zirkelte in Minute 52 einen Freistoß aus rund 28 Metern über Freund und Gegner hoch ins lange Eck des Tores zur 2:3-Führung. Anadolu erhöhte nochmal den Druck, was Grünwald Konter eröffnete, wie in der 74. Minute, als Luka Coporda freistehend einen Kopfball knapp daneben setzte.

Einige unnötige Fouls der Grünwalder im Mittelfeld eröffneten den Hausherren mit ihren gefährlich geschlagenen Freistößen immer wieder Chancen. So auch in der 78. Minute, als der 3:3-Ausgleich fiel. Aber auch der 2. Ausgleich konnte die Grün-Weißen nicht beeindrucken, denn in der 84. Minute köpfte Moritz Hochholzner nach einem Eckball von Tobi Schlöglmann eiskalt zur 3:4-Führung und zum Endergebnis ein. Die Freude über die 3 Auswärtspunkte war nach dem Schlusspfiff riesig.

Die Mannschaft zeigte sich mittlerweile moralisch derart gestärkt, dass dieser Auswärtssieg unterm Strich verdient war. Am Freitag, 21. Oktober, um 19.30 Uhr steigt das letzte Vorrundenspiel gegen den Tabellenzweiten und Verfolger TSV Neuried an der Grünwalder Keltenstraße.

Tabelle: 1. Platz mit 30 Punkten, 30/14 Toren, nach 14 Spielen.
TSV Neuried 2. Platz mit 25 Punkten, 24/19 Toren nach 14 Spielen.
Aufstellung: Schulz, Kheder, Gillich (26. Schrödl), Coporda, Mair, T. Bakovic (89. Lengauer), A. Rudnik (70. Böhm), I. Bakovic, Briones-Montoya, Hochholzner, Schlöglmann, Lerch, Sejdiu, Dieckmann.

Artikel vom 17.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...