Radlfahrerin schwer verletzt

Lkw-Fahrer übersieht junge Frau beim Abbiegen

Haidhausen · Bei einem Verkehrsunfall in Haidhausen ist am Donnerstag, 13. Oktober, eine junge Frau schwer verletzt worden. Ein Lkw-Fahrer hatte die Radfahrerin beim Abbiegen übersehen.

Der 46-jährige Kraftfahrer aus Polen war gegen 10 Uhr mit seinem Sattelzug auf der Trogerstraße in Richtung Süden unterwegs. An der Kreuzung mit der Einsteinstraße wollte er nach rechts abbiegen. Eine 25-jährige Studentin fuhr mit ihrem Fahrrad ebenfalls auf der Trogerstraße Richtung Süden. Sie wollte die Einsteinstraße überqueren.

Sowohl die Radfahrerin als auch der Sattelzugfahrer mussten bei Rotlicht an der Kreuzung anhalten, setzten ihre Fahrt aber fort, als die Ampel auf grün umschaltete. Als er abbog, übersah der Lastwagenfahrer die rechts neben ihm fahrende Radlerin. Er stieß mit dem rechten vorderen Eck seines Sattelzugs gegen die 25-Jährige, die stürzte. Das rechte Vorderrad der Zugmaschine überrollte das Fahrrad und den linken Unterschenkel der jungen Frau. Danach kam der Lkw zum Stehen.

Die Studentin musste schwer verletzt in eine Klinik eingeliefert werden. Die Einsteinstraße blieb während der Unfallaufnahme stadteinwärts gesperrt.

Artikel vom 17.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...