Kommunale Vorsorge

Gesundheitszentrum für die Messestadt-Riem

Messestadt Riem · Im Gesundheitsausschuss wurde beschlossen, in der Messestadt Riem und in Freiham jeweils ein Gesundheitszentrum zu errichten. Außerdem wird beim Referat für Gesundheit und Umwelt eine Stelle für einen kommunalen Patientenbeauftragten eingerichtet.

»In der Messestadt Riem bessern wir mit der Errichtung eines Gesundheitszentrums ein großes Versäumnis der Vergangenheit aus. Die Untersuchungen belegen, wie extrem wichtig eine gute Gesundheitsversorgung in neuen Stadtvierteln ist. In Freiham schlagen wir den richtigen Weg ein, indem das Gesundheitszentrum gleichzeitig mit dem Zuzug der ersten Bürger eröffnen soll. Die Familien, Kinder, Jugendlichen und alten Menschen sollen eine aktive Gesundheits- und Sozialinfrastruktur vorfinden; mit Ärzten, Psychologen, Sozialpädagogen sowie verschiedensten Präventions- und Betreuungsangeboten. So stellt sich die CSU-Fraktion ganzheitliche und an den Bedürfnissen der Menschen orientierte Infrastrukturpolitik vor.

Vor dem Hintergrund dieser bedürfnisorientierten Gesundheitspolitik begrüßen wir auch sehr die Installation eines eigenen Patientenbeauftragten. München geht hier mit gutem Beispiel voran und gibt den Patienten auf kommunaler Ebene eine Stimme«, sagt Stadtrat Prof. Dr. Hans Theiss, gesund- heitspolitischer Sprecher der CSU-Fraktion.

Artikel vom 17.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...