Tegernseer Platz

Giesing/Harlaching · Grüne fordern Verkehrsberuhigung

Giesing/Harlaching · Beim PARK(ing) DAY, der in Haidhausen, im Glockenbachviertel und auch in Giesing stattfand, konnte man entlang der Tegernseer Landstraße erleben, wie lebenswert urbane Stadtviertel sein können, wenn Menschen statt Autos mehr Platz gegeben würde.

Machbarkeitsstudie Tegernseer Landstraße
Themenseite: Planung Tegernseer Landstraße

Parkplätze wurden für einen Tag umfunktioniert und zu Inseln der Geselligkeit im Meer des Asphalts: Initiativen, Künst- ler und Unternehmen boten den Besuchern Kultur, Kulinarik und kreativen Aus- tausch. Dafür, dass der öffentliche Raum nicht nur an einzelnen Tagen, sondern dauerhaft attraktiver wird, setzen sich die Grünen in Giesing und Harlaching bereits seit langem ein. Unterstützt von Bürgern und zahlreichen der anliegenden Gewerbetreibenden fordern sie insbesondere die Verkehrsberuhigung und Umgestaltung des Tegernseer Platzes.

Der Vorstand des Ortsverbands der Grünen Giesing-Harlaching betont: »Die Anwohner müssen endlich vor Lärm und Abgasen geschützt, die Entwicklung des Herzens Obergiesings zur ansprechenden Einkaufs- und Flaniermeile gefördert werden. Ein gangbares Shared Space-Konzept kann dafür ein Anfang sein; am Ende aber muss ein autofreier Tegernseer Platz stehen!«

Artikel vom 17.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...