Drei Punkte im Schongang

FC Erding gegen Sandersdorf solide, aber mit wenig Glanz

Gianfranco Soave konnte sich in der 50. Minute in die Torschützenliste eintragen.	Foto: Christian Riedel

Gianfranco Soave konnte sich in der 50. Minute in die Torschützenliste eintragen. Foto: Christian Riedel

Erding · Mit Ruhm haben sich die Bezirksligafußballer des FC Erding zwar nicht bekleckert, aber letztlich haben sie das 2:0 gegen Liganeuling SV Sandersdorf am vergangenen Wochenende sicher nach Hause gebracht.

Über die ganze Spielzeit waren die Erdinger die bessere Mannschaft, ohne allerdings beim Abschluss die ganz große Konsequenz zu zeigen. Für den neuen Chefcoach Fabian Aupperle war es aber ein gelungener Einstand.

Die Partie begann verhalten, ernsthafte Offensivaktionen gab es praktisch nicht. Es dauerte bis zur 18. Minute, als sich die Erdinger mit mehr Nachdruck nach vorne bewegten. Ömer Gebesci verwertete ein Zuspiel von Flügel souverän und brachte mit seinem Tor die eigentlich eher unerwünschte Ruhe ins Spiel. Denn nach dem Treffer war lange nichts Erwähnenswertes zu verzeichnen.

Kurz vor der Pause machten sich die Gäste dann auch erstmals auf den Weg Richtung Erdinger Tor und das wurde gleich richtig gefährlich. Torhüter Timo Dörhöfer zeigte vollen Einsatz. Dabei kam aber auch der Sandersdorfer Angreifer zu Fall und nicht wenige erhofften (Sandersdorf) und befürchteten (Erding) den Pfiff von Schiedsrichter Markus Schwenk, doch der hatte kein regelwidriges Spiel erkannt und ließ weiterlaufen. Wenige Minuten vor der Pause wäre der Ausgleich ein echter Nackenschlag für den FCE gewesen, aber so konnte die Elf in der Kabine tief durchatmen.

Allerdings war der Zitterkurs dann doch nicht das, was die Erdinger bis zum Schluss erdulden wollten, also erhöhten sie den Druck und dieser Einsatz wurde schnell belohnt. In der 50. Minute verwandelte Gianfranco Soave ein Zuspiel von Eddy Ryan zum 2:0 und gab dem Spiel damit endlich eine Richtung.

Zunächst blieb Erding offensiv, doch eine Großchance fand nicht ins Ziel. Anschließend ließ der Sturmlauf nach. Die schwächer werdenden Gäste witterten ihre Chance und prüften den Erdinger Keeper, doch in der Schlussphase war die Luft raus. Erding brachte die Punkte sicher nach Hause.

Foto: Christian Riedel

Artikel vom 13.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...